1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Studio Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-liebhaberin, 18. August 2002.

1. mac-liebhaberin

mac-liebhaberin New Member

Ich habe mir vor einem Jahr einen Power MAC G4 gekauft (leider mit CD-RV-Laufwerk - ein Flop), denn vor kurzem habe ich das Programm «DVD Studio Pro installiert und musste feststellen, dass mein Computer den Systemanforderungen von «DVD Studio Pro» nicht entspricht.
    Ansonsten habe ich alles, was man fürs «Studio Pro» benötigt. Gibt es keine Möglichkeit auch ohne DVD-Laufwerk ein Layout für meine DVD zu gestalten. Ich würde nämlich die DVD extern brennen lassen?
    Ich kann das «DVD Studio Pro» Programm öffnen, doch sobald ich auf «Preview» klicke, schliesst das Programm und meldet, dass meine Hardware nicht den Anforderungen entspricht. Hat jemand ein Rat? :(

2. maccie

maccie New Member

Hallo "Neue",
    ich habe auch einen Mac ähnlicher (?) Bauart, aber leider noch keine Erfahrungen mit DVD gesammelt, aber ich denke, daß die Meldung
    ganz simpel an den fehlenden DVD-Laufwerk liegt?

Gruß
    maccie

3. mac-liebhaberin

Hallo Maccie

Ja, das Problem liegt am fehlenden DVD-Laufwerk.
    Deshalb meine Frage, gibt es einen Trick dieses Problem
    zu umgehen?

4. maccie

maccie New Member

Tut mir Leid, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, eigenen DVD-Brenner kaufen scheidet aus?

Gruß
    maccie

5. mac-liebhaberin

bereits einen CD-Brenner und die DVD's hätte ich bei
    meinem Freund brennen lassen können. Ist doch nicht
    in Ordnung, dass es nur wegen einem nicht vorhandenen
    DVD-Laufwerk an der Gestaltung scheidert.

Gruss

6. maccie

maccie New Member

War weniger `n Tip, mehr aus der Ratlosigkeit heraus geboren :}
    Du sollst Dir wohl 'n Brenner kaufen, damit die Herren
    Hardwareverkäufer auch mal was zu Beißen kriegen .Sie möchten eben, daß auch Du den Umsatz ankurbelst ;}}}}

Gruß
    maccie

7. 90210

90210 New Member

Salü

DVD Studio Pro läuft auch ohne DVD Brenner, man kann die Daten fertig machen und dann extern brennen lassen.

8. maccie

maccie New Member

Eeeeeeeeendlich mal `n mann vom Fach :}}}

9. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo,
    wir hatte es mal ausprobiert auf einem G3 b/w 350 (cd-laufwerk), hat funktioniert mit preview! wir hatten das prog auf den G3 kopiert und die prefs vom G4 im prefs-ordner des G3 abgelegt. das war aber nur eine ausnahmesituation, da wir akuten arbeitsplatzmangel hatten und dringend ein projekt fertigmachen mussten und ein anderer SuperDrive G4 war wegen defekt ausgeschieden. ist also nicht ganz legal, glaube ich. aber mit einem externen firewire-DVD-brenner (z.b.: formac?) müsste es doch eigentlich auch klappen, weiss es allerdings nicht wie restriktiv apple da ist.

grüsse
    mac_sebastian

10. mac-liebhaberin

Ich habe mir vor einem Jahr einen Power MAC G4 gekauft (leider mit CD-RV-Laufwerk - ein Flop), denn vor kurzem habe ich das Programm «DVD Studio Pro installiert und musste feststellen, dass mein Computer den Systemanforderungen von «DVD Studio Pro» nicht entspricht.
    Ansonsten habe ich alles, was man fürs «Studio Pro» benötigt. Gibt es keine Möglichkeit auch ohne DVD-Laufwerk ein Layout für meine DVD zu gestalten. Ich würde nämlich die DVD extern brennen lassen?
    Ich kann das «DVD Studio Pro» Programm öffnen, doch sobald ich auf «Preview» klicke, schliesst das Programm und meldet, dass meine Hardware nicht den Anforderungen entspricht. Hat jemand ein Rat? :(

11. maccie

maccie New Member

Hallo "Neue",
    ich habe auch einen Mac ähnlicher (?) Bauart, aber leider noch keine Erfahrungen mit DVD gesammelt, aber ich denke, daß die Meldung
    ganz simpel an den fehlenden DVD-Laufwerk liegt?

Gruß
    maccie

12. mac-liebhaberin

Hallo Maccie

Ja, das Problem liegt am fehlenden DVD-Laufwerk.
    Deshalb meine Frage, gibt es einen Trick dieses Problem
    zu umgehen?

13. maccie

maccie New Member

Tut mir Leid, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, eigenen DVD-Brenner kaufen scheidet aus?

Gruß
    maccie

14. mac-liebhaberin

bereits einen CD-Brenner und die DVD's hätte ich bei
    meinem Freund brennen lassen können. Ist doch nicht
    in Ordnung, dass es nur wegen einem nicht vorhandenen
    DVD-Laufwerk an der Gestaltung scheidert.

Gruss

15. maccie

maccie New Member

War weniger `n Tip, mehr aus der Ratlosigkeit heraus geboren :}
    Du sollst Dir wohl 'n Brenner kaufen, damit die Herren
    Hardwareverkäufer auch mal was zu Beißen kriegen .Sie möchten eben, daß auch Du den Umsatz ankurbelst ;}}}}

Gruß
    maccie

16. 90210

90210 New Member

Salü

DVD Studio Pro läuft auch ohne DVD Brenner, man kann die Daten fertig machen und dann extern brennen lassen.

17. maccie

maccie New Member

Eeeeeeeeendlich mal `n mann vom Fach :}}}

18. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo,
    wir hatte es mal ausprobiert auf einem G3 b/w 350 (cd-laufwerk), hat funktioniert mit preview! wir hatten das prog auf den G3 kopiert und die prefs vom G4 im prefs-ordner des G3 abgelegt. das war aber nur eine ausnahmesituation, da wir akuten arbeitsplatzmangel hatten und dringend ein projekt fertigmachen mussten und ein anderer SuperDrive G4 war wegen defekt ausgeschieden. ist also nicht ganz legal, glaube ich. aber mit einem externen firewire-DVD-brenner (z.b.: formac?) müsste es doch eigentlich auch klappen, weiss es allerdings nicht wie restriktiv apple da ist.

grüsse
    mac_sebastian

19. mischi

mischi New Member

it works with any external dvd (video) burner ... formac ... , jetzt schreibe ich depp schon englisch, und dass mit dem Preview hat nix mit dem fehlenden Brenner zu tun, sondern mit der fehlenden Software des DVD-Players (irgendwas muss m2v/ ac3 lesen koennen) - boese Menschen :) allerdings koennen sich die fehlende Software (findet man in sog. Warez Foren :) ) installieren. Hm, auch ohne preview kann ein Image erzeugt und zum Brennen geben werden: Frage am Rande ... wie willst Du denn 4.7/ 9GB extern weiter geben?

Ach und so am Rande, der Formac Brenner hat eine Software dabei, die zum Codieren etc. wesentlich einfacher zu bedienen ist als StudioPro.

20. mac-liebhaberin

Hallo Maccie

Trotzdem Dank für deine Hilfe. Ich versuche es jetzt mal mit dem Installieren vom DVD-Player.

Gruss
    Priska

Diese Seite empfehlen