1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Studio Pro - zu lange files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 7. Oktober 2002.

1. akulier

akulier New Member

Hallo!
    Was mache ich, wenn ich ein File in DVD SP habe, das zu lange ist, das ich daher auf 2 DVD-Rs aufteilen möchte. Gibt es einen Weg, den Film innerhalb des Programmes zu teilen?

Alexander

2. macmercy

macmercy New Member

außerhalb'. DVD SP ist ein Authoring-Programm: Abfolgen erstellen, Marker setzen, Filme und Slideshows arrangieren, Files muxen, exportieren als DVD. Mehr nicht. Selbst Bilder für Menüs musst Du in PhotoShop vorab erstellen. Filme müssen schon die richtige Größe, Codierung etc. haben.

DVD SP fügt alles zusammen, was wir vorher verbockt haben ;-)

3. akulier

akulier New Member

aber ein anderes Problem hat sich ergeben: ein .m2v "bad file", das ich problemlos mit MPEGAppend umwandeln konnte und das anschließend auch wunderbar imoprtiert wurde, machte dann Schwierigkeiten beim Muxen. Nach einigen Minuten bricht das Programm ab und sagt: bad video stream etc. Auch neu-Encodieren mit QZT ist nicht gegangen...

any other ideas?

A.

Diese Seite empfehlen