1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD speichern und abspielen von HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Korbhenkel, 25. Februar 2007.

1. Korbhenkel

Korbhenkel New Member

Ich habe seit ein paar Tagen einen Mac-mini, den ich als Mediacenter im Wohnzimmer an den LCD angeschlossen habe. Eigentlich wollte ich meine privaten DVD´s auf der Festplatte speichern um sie bei Gelegenheit abzuspielen. Leider weiß ich nicht wie ich die DVD von der Harddisk zum Laufen bekomme. Bei Windows geht das ohne Probleme mit Windowsmediaplayer bzw. Mediacenter. Gibt es für den Mac ein ähnliches Tool?

2. macguinnie

macguinnie New Member

Guten Morgen! Das Programm DVD Player starten/Ablage/DVD-Medien öffnen/
    Video_TS Ordner auswählen!

3. Korbhenkel

Korbhenkel New Member

Danke. Funktioniert.

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Oder den VIDEO_TS Ordner aus dem Finder auf das DVD-Player-Icon im Dock ziehen.

5. macguinnie

macguinnie New Member

Der Quicktime Player mit zusätzlich installierter MPEG-2 Komponente
    kann das übrigens auch. Diese muß aber online im AppleStore erworben werden,ist auch kein Teil von QuickTime Pro. Im DVD Studio Pro ist sie ebenfalls enthalten.

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

...oder VLC...

7. macguinnie

macguinnie New Member

So ist es.

Diese Seite empfehlen