1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Screenshots auf nem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacDonalds, 31. Januar 2001.

1. MacDonalds

MacDonalds New Member

Hi Freunde,

kann mir jemand von euch verraten wie ich auf einem G4 DV oder iMac DV einen Screenshot von ablaufenden DVD-Filmen mit dem Apple DVD Player machen kann?

Das bekannte Tastenkürzel zum MacOS-Screenshooten funktioniert zwar und macht auch ein Bild, aber wenn ich das Pict öffne seh ich den Player-Rahmen und innerhalb nur schwarz.

Kennt jemand einen Kniff wie ich zu solchen Screenshots komme ohne mir große Zusatzsoftware anzuschaffen?

2. rehkot

rehkot New Member

3. Piranha

Piranha New Member

Das hilft nicht !!!
    Ich denke die DVD´s haben einen Kopierschutz der bis hin zum Screenshot reicht... ;-)
    Hab es bislang auch noch nicht geschafft, dies Problem zu umgehen...

Piranha

4. michael_sch

michael_sch New Member

Hallo MacDonalds,
    Snapz Pro ist zwar ein gutes tool von einer netten Firma, aber es macht auch nur schwarze Fotos von DVDs (selbst ausprobiert). Grund ist , wie bei der Screenshot-Funktion von Apple (in Macwelt oder Macup gelesen) dass der Apple-Software-DVD-Player keine Daten in den Arbeitsspeicher der Grafikkarte schreibt, sondern den Bildschirm direkt beliefert (oder so ähnlich). Vielleicht ist das auch nur eine beschönigende Ausrede für einen Kopierschutz.
    Irgendwo hier im Forum gabs aber schon so eine Anfrage in den letzten 2 Wochen (find ich jetzt auf die Schnelle nich), und da war die Rede davon, dass es ein Tool gibt, mit dem man DVD-Daten auf Festplatte speichern, in ein Quicktime-Format umwandeln kann, und hernach kannst du beim Betrachten des Quicktime-Films Screenshots machen.

Such am besten die entsprechende Diskussion hier im Forum.

Gruss Michael

5. Kevin

Kevin New Member

Das wird dann aber Schweine groooooooß !!!

Diese Seite empfehlen