1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-s/w Problem...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 1. August 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

hi...

hab ein kleines problem... will mir per powerbook (G3) ne DVD am TV angucken...
    bild is da, film läuft aber in SCHWARZ/WEISS???? heul???

verbindung per SVHS kabel...??

kennt wer diese problem...

thx
    ra.ma.

2. kmike

kmike New Member

Is warscheinlich ne us version deines Powerbooks. Also Fernsehnorm NTSC. Versuch das mal bei deinem Fernseher einzustellen. Oder über deinen Videorecorder. Kann auch an deinem DVD Player liegen (US Version) oder an der DVD. Probier das mal aus.
    Das mit dem Fernseher is am warscheinlichsten für mich.

3. RaMa

RaMa New Member

das PB is ne deutsche version
    der Monitor ein niegelnagel neuer sony...

danke.. werds trotzdem mal testen...

4. RaMa

RaMa New Member

hi...

problem anderweitig gelöst...

PB in die ecke getreten, G4 ins wohnzimmer getragen...funzte tadellos. :))

ra.ma.

5. petervogel

petervogel Active Member

es gibt noch eine bessere dauerlösung: kauf dir einen DVD-player. das sieht sicherlich nicht so schick aus, wie ein G4 mitten im wohnzimmer, aber die ewige umstöpselei entfällt dadurch;-)
    peter

6. RaMa

RaMa New Member

nene ich kauf mir ein powerbook G4...statt des DVDplayers...

ra.ma.

7. RaMa

RaMa New Member

hi...

hab ein kleines problem... will mir per powerbook (G3) ne DVD am TV angucken...
    bild is da, film läuft aber in SCHWARZ/WEISS???? heul???

verbindung per SVHS kabel...??

kennt wer diese problem...

thx
    ra.ma.

8. kmike

kmike New Member

Is warscheinlich ne us version deines Powerbooks. Also Fernsehnorm NTSC. Versuch das mal bei deinem Fernseher einzustellen. Oder über deinen Videorecorder. Kann auch an deinem DVD Player liegen (US Version) oder an der DVD. Probier das mal aus.
    Das mit dem Fernseher is am warscheinlichsten für mich.

9. RaMa

RaMa New Member

das PB is ne deutsche version
    der Monitor ein niegelnagel neuer sony...

danke.. werds trotzdem mal testen...

10. RaMa

RaMa New Member

hi...

problem anderweitig gelöst...

PB in die ecke getreten, G4 ins wohnzimmer getragen...funzte tadellos. :))

ra.ma.

11. petervogel

petervogel Active Member

es gibt noch eine bessere dauerlösung: kauf dir einen DVD-player. das sieht sicherlich nicht so schick aus, wie ein G4 mitten im wohnzimmer, aber die ewige umstöpselei entfällt dadurch;-)
    peter

12. RaMa

RaMa New Member

nene ich kauf mir ein powerbook G4...statt des DVDplayers...

ra.ma.

13. Sideshow Bob

Sideshow Bob New Member

@RAMA
    Hast Du das Schwarzweißproblem nur bei DVD-Wiedergabe oder ist die gesamte Monitorausgabe SW? Ich denke mal Du warst so schlau unter "Monitore" die Fernsehnorm (NTSC oder PAL) auszuwählen?!?

Dann kann es eigentlich nur an einem defekten S-VHS-Kabel liegen. Hatte ich auch Mal, als ich noch mit dem Lombard geguckt habe. Jetzt habe ich zwar einen DVD-Player, das G4Ti ist abertrotzdem über einen AV-Verstärker mit der Glotze verkabelt, seit es den esel gibt...

Gruß
    Bob

14. RaMa

RaMa New Member

ne, war ein fehler meinerseits... hat den fernseher nicht auf svhs eingang gestellt.. :))

NTSC/Pal war nich das prob, der kann beides...

funkt jetzt mit dem G3PB bzw mit dem G4 über die ATI7500

ra.ma.

Diese Seite empfehlen