1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Rom/CD-RW-Laufwerk Powerbook Ti

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MichaS, 22. März 2005.

1. MichaS

MichaS New Member

Hallo,

mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben.
    Beim Einschieben einer CD akzeptierte der Rechner selbige nicht und schmiss sie wieder aus. Jetzt bekomme ich gar keine CD mehr rein. Der CD-Antrieb (Rotation) ist geschlossen, so das nix mehr rein geht. Hat jemand sowaas schonmal erlebt? Und was kann man dagegen machen?

Micha

2. Erst mal Willkommen im Forum.
    Das klingt aber nicht gut.
    Versuch doch mal bei einem Neustart die Maustaste gedrückt zu halten. Früher (bei CD-Lade) wurde diese geöffnet, wenn eine CD drin lag.
    Vieleicht klappts ja. ??

Grüße

3. MichaS

MichaS New Member

Die hier im Forum beschrieben Kniffe in Bezug zum Auswerfen einer CD habe ich schon alle probiert. Sie haben aber leider nicht bei mir funktioniert. Weiß jemand, ob es sich lohnt das PB mal zu öffnen um nach dem rechten zu schauen?

Micha

Diese Seite empfehlen