1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Rohlinge…

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 19. Juni 2010.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

von Verbatim sind der letzte Sch.....

Menno…
    Gibbet doch garnicht, diese Drecksdinger werden nicht erkannt.

DVD-R nicht.
    DVD+R auch nicht.

Laufwerk: OPTIARC DVD RW AD-5670S

:meckert:

2. maximilian

maximilian Active Member

Na, ich weiss nicht. Von „Optiarc” als Laufwerkshersteller hab ich noch nie was gehört. Verbatim Rohlinge verwende ich dagegen schon seit der Zeit, als die Dinger noch „Disketten” hiessen. Bisher ohne Probleme. Nichtmal die gefürchteten Dual Layer DVD Rohlinge von Verbatim haben bei mir bisher gezickt.
    Von daher würde ich hier eher den Laufwerkshersteller verfluchen, wenn ich Du wäre :p

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Na, ich weiss aber.

Ich wunder mich auch, da Verbatim ja wohl fast schon mehr als State-of-the Art gilt - d'rum hab' ich die Dinger doch gekauft
    :meckert:

Der Hersteller des Laufwerks Optiarc schimpft sich übrigens Sony, die einzige Firma mit deren Produkten ich durch die Bank nur Ärger gehabt und anscheinend noch immer habe :meckert:

Hab' vorhin noch ein Häufchen Billigst-DVDs von real,- gefunden, die wunderbarst gebrannt werden :meckert:

*kruzifixnochamal*:meckert:

4. maximilian

maximilian Active Member

Na siehste! Die einzigen DVD Rohlinge über die ich bisher fluchen musste kamen übrigens von - Du wirst es nicht glauben! - Sony :teufel:

Wahrscheinlich ist das ja ein Marketingtrick von denen (Sony traue ich alles zu), dass Sony Laufwerke nur Sony Rohlinge mögen.

5. John L.

John L. Active Member

Bei Sony sagts doch eigentlich der Firmenname schon: "So nie"..! ;-))

Greetz,
    John L.
    (Der auch seit knapp 20 Jahren kein Gerät mehr von Sony gekauft hat)

6. JeanLuca

JeanLuca New Member

naja... man bezahlt ja da miestens auch "nur" den Namen sehr teuer.. die "billigeren" aus dem Discounter taugen manchmal wirklich mehr :nicken:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  7. G.Auer

G.Auer Member

Dass die preisgünstigen DVD Rohlinge schlechter sind habe ich noch nicht bemerkt. Auf meinen 3 Brennern habe ich mit den bedruckbaren DL's von CDRohlinge24 keine Probleme gehabt. 100Stk für unter 50 EURO sind doch sicher keinen teuren Marken-Dinger.

Diese Seite empfehlen