1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD rippen..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von QNX, 6. September 2003.

1. disdoph

disdoph New Member

Hab jetzt blos kurz Deinen Beitrag gelesen. Hat Dir schon jemand Transcoder vorgeschlagen? Rechnet halt komplett um auf die entsprechende Größe und dauert deshalb auch.

2. MacFly

MacFly Gast

dies ist glaub ich nur für mpe2 files, hab ich recht?

3. tobio

tobio New Member

4. disdoph

disdoph New Member

DVD ist ja MPEG2. Muss natürlich vorher mit einem entsprechenden Programm (Osex) gerippt werden.

5. MacFly

MacFly Gast

6. MacFly

MacFly Gast

zu Transcoder:

reicht es wenn ich den Video_TS - Ordner per Drag&Drop reinpacke oder auch ein Audio_TS-Ordner reinpacken?

7. disdoph

disdoph New Member

Hab ich schon lang nicht mehr gemacht. Muss ich mal gucken. Melde mich dann wieder.

8. MacFly

MacFly Gast

brauche dringende Hilfe, da ich die DVD so bald wie möglich wieder abgeben muss. Davor würd ich sie gerne nochmal brennen. Bedanke mich schon mal für jede weitere Hilfe!

Grüsse

MacFly

9. disdoph

disdoph New Member

Hab mir jetzt kurz die aktuelle Version von Transcoder angesehen. So wie ich das sehe, musst Du die DVD mit Osex 'Elementary Streams -> Video und Audio getrennt' rippen und beides dann in den Transcoder ziehen und los. Vorher natürlich bei Osex den Film selbst und die Sprache auswählen. Untertitel weglassen.

Guten MORGEN!

disdoph

10. tobio

tobio New Member

wen es interressiert wie man eine dvd mit kapiteln und menü mithilfe von osex, dvd2one und toast kopiert und brennt kann sich ja mal mein tutorial dazu anschauen.

http://olbnet.dyndns.org/dvd_tutorial.pdf

tobio

Diese Seite empfehlen