1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Rippen unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von funkymac, 25. Juni 2002.

1. funkymac

funkymac New Member

Hallo,
    wer kann mir sagen wie ich unter OS X eine DVD Rippen kann. Habe gelesen, dass es nun möglich wäre.

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

3. Kevin

Kevin New Member

Komisch, ich habe die Dinger nicht gefunden. Kanst du sie mir mal mailen oder ne Download Adresse posten ?

Danke

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Kevin
    kann nicht sein.
    Ein Teil ist gerade heute frisch bei VT eingetroffen.

5. Kevin

Kevin New Member

Ähm.... bei VT ?

6. benz

benz New Member

Versiontracker ;-)

Gruss benz

7. XMP500

XMP500 New Member

8. Kevin

Kevin New Member

Danke für deine Mühe.

Leider suche ich viel mehr ein DVD-ripping tool. Einmal zum runterziehen der Daten um dann nach QuickTime zu exportieren (DV etc.)

Und bei Versiontracker habe ich schon unter OS X ---> DVD geschaut, aber nix gefunden.

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Extrahieren der Daten von der DVD mit DVD Extractor (aktuelle Version bei VT : 0SEx 0.0101a5), Umwandeln mit mpeg2dec (aktuelle Version bei VT : mpeg2decX 0.17) (in alle Codecs von Quicktime, DV, mpeg4, Divx, oder Sonstiges) !

Wo liegt das Problem ??

10. cbs

cbs New Member

Wie kann ich gerippte DVD's (welche auf einem konventionellen DVD Player bestens laufen) auf meinem PowerBook 800 abspielen?
    Weder mit dem mitgelieferten Apple DVD Player funktioniert das noch mit Quick Time 5 Pro.
    Gibt es da Programme?
    christian-b.schoop@rotaract.org

11. cbs

cbs New Member

Wie kann ich gerippte DVD's (welche auf einem konventionellen DVD Player bestens laufen) auf meinem PowerBook 800 abspielen?
    Weder mit dem mitgelieferten Apple DVD Player funktioniert das noch mit Quick Time 5 Pro.
    Gibt es da Programme?

12. cbs

cbs New Member

Gibt es da Programme?

13. mordor

mordor New Member

wie kann man ein image von einer dvd machen...(ich möcht image auf externe festplatte machen und dvd der bibliothek zurückgeben und dvd später von der platte gucken)

der classik dvd extrakter konnte (nur os9) so ein image machen...kann das auch der neue oder gibt es sonstnoch ein os x prog dafür?

mordor

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Mit Toast Titanium müßte das eigentlich funzen - weiss ich aber nicht genau !

Alvy :)

15. MacPENTA

MacPENTA New Member

16. XMP500

XMP500 New Member

Das von mir angegebene Tool ist
    genau dazu da, DVD zu rippen.
    Lies mal die Anleitung.

MfG

17. mordor

mordor New Member

als image sichern?

mordor

18. funkymac

funkymac New Member

Mit dem Video Lan Client Player. Liest fast alle Formate. Mich hat er überzeugt.

Diese Seite empfehlen