1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD rippen unter OS 9 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 6. November 2002.

1. maggi

maggi New Member

Ich weiß, ne dumme Frage!

Ist es evt. möglich eine DVD unter 9 auf die Platte zu speichern,irgendwie zu komprimieren dann auf CD zu brennen und Zuhause unter 10.2 zu rippen?

Grüßt
    MAGGI

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Nach meinem Wissensstand geht das nicht. Du kannst die Dateien auf der DVD zwar kopieren - dann bleiben sie natürlich verschlüsselt - aber um diese zu rippen, muss das Ripp-Programm (z.B. OSEx) spzielle, nicht sichtbare Bereiche auf der DVD lesen, welche die Schlüssel für das Rippen enthalten. Das macht ja gerade der Unterschied zwischen DVD-R (General) und DVD's (Authoring) aus: Der Bereich mit den CSS-Daten.

Gruss
    Andreas

3. maggi

maggi New Member

Schön das Du mir immer wieder versuchst weiterzuhelfen. Vielen Dank!

Vielleicht hat ja doch einer ne Idee.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Probier's doch übrigens einfach mal aus. Such dir eine DVD mit einer kleineren VOB-Datei aus, nimm die auf CD mit und versuche die mit OSEx zu rippen. Würde mich auch interessieren, ob das geht ;-)

5. maggi

maggi New Member

leider habe ich momentahn keine hier!
    Ich wollte vorab wissen ob das geht. Wenn ich das mal ausprobiert habe poste ich hier im Forum das Ergebnis!

Diese Seite empfehlen