1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Ram - mache ich was falsch ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Confederate, 4. Juli 2007.

1. Confederate

Confederate New Member

Habe mir vor kurzem ein Samsung DVD Laufwerk gekauft.
    Habe mittlerweile mindestens 40!!! DVD Rams mit Toast 6
    vollgeschrieben. Nutze OSX 13.9.
    Gestern wollte ich mir einen Film anschauen, der auf einer
    der Rohlinge war. Habe ihn vorsichtshalber auf Festplatte
    kopiert und was ist ? Eine Datei ließ sich erst nach zehn-
    fachen Wiederholen kopieren. Dann dachte ich, OK, aber
    dann lief der Film nicht richtig, er brach einfach nach rund
    50 Minuten ab, eine der vob Dateien ist wohl beschädigt.
    Habe dann auch andere DVD RAM probiert, bei einigen
    das gleiche Problem, die Datei ließ sich nicht kopieren.

#Bei solch einem teuren Medium hab ich mehr erwartet,
    ich brauche es nur zur Archivierung.

2. Confederate

Confederate New Member

Ausserdem konnte ich nie mit dem Apple DVD Player die DVD RAMs lesen, "could not detect valid media" kommt da als Meldung. D.h. wenn ich normal eine Video DVD auf eine DVD RAM brennen.

3. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Eine DVD-RAM ist keine Video DVD, dazu, auch wenn´s nur ums Archivieren geht, noch zu teuer. DVDs (als +R und Photo-printfähig) kosten heute als Spirale zu 50 Stück knapp 22€, im 100er Pack inkl. PP keine 45€.
    Da frage ich mich, wozu Du die teuren DVD-RAMs nimmst? Gut, die sind wiederbeschreibbar, aber davon gibt´s auch welche als DVD-RW.
    Auf den RAMs gehen so weit ich mal getestet hatte, nicht heute und jetzt, mpeg-filme, avi´s, mov und dergleichen. DVDs da rauf zu kopieren halte ich für weniger sinnvoll geschweige denn für geeignet. Die Probleme hast Du ja zu spüren bekommen.
    Es kann mitunter so weit gehen, dass der Player an irgendeiner Stelle total zum Stillstand kommt, und dann geht, wenn Du Pech hast gar nichts mehr. Dann hilft nur noch ein "Killen" des Players.
    Das muss nicht heute passieren, kann aber jederzeit vorkommen.

4. Confederate

Confederate New Member

DVD/RAMs werden doch auch fuer DVDRekorder benutzt.l Ich dachte,es sei das sicherste Medium zum Arhcivieren schlechthin.
    DVD-Rs halten ja kaum lange.
    D.h. also dass DVD Rams sind nicht zum Videoarchivieren eignen ?????
    Das finde ich sehr sehr komisch!!!
    Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht ????

Diese Seite empfehlen