1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-RAM abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clandestino800, 21. August 2006.

1. clandestino800

clandestino800 New Member

Hallo! Ich bin Mac user fast seit 10 Jahren, und erst jetzt habe ich ein Problem und zwar mit einer DVD, die ich mit meinem Videorekorder aufgenommen habe, wenn ich die DVD im Laufwerk einlege kommt ein "pop up" (Sie haben eine leere DVD eingelegt. Wählen Sie bitte eine Aktion aus dem Einblendmenü).Nach Studen lang googeln, fand ich ein Programm das die DVD lesen kann, aber es ist ziemlich teuer um nur ein DVD abspielen zu können (greatvideo!, von Software Architects). Weiss jemand ob es gibt ein Programm für Mac mit dem man aufgenommene DVDs abspielen kann?

Danke

clandestino800

2. Fabolus

Fabolus New Member

3. MacS

MacS Active Member

Ich glaube nicht, dass das Problem mit einer Software behoben ist. DVD wird bereits im Laufwerk falsch erkannt, das Problem liegt also der Ebene Hardware bzw. Betriebssystem!

Daher mal folgende Fragen:
    1. Welches DVD-Format nutzt der DVD-Videorecorder? + oder -?
    2. Kannst du die DVD dort finalisieren? Wie verhält sich der Mac dann?
    3. welches Lafwerk steckt im Mac? Je nach Mac und Herstellungsdatum verbaut Apple die verschiedensten Laufwerke, nicht alle können DVD+ und DVD- lesen

4. MacS

MacS Active Member

Ich sehe gerade an der Überschrift: DVD-RAM ist nun ein völlig anderes Format als DVD+ oder DVD-! Während viele DVD-Laufwerke mittlerweile beides lesen kann, so kann aber fast kaum ein Laufwerk DVD-RAM lesen.

Mir bekannt sind das in der Regel die Laufwerke von LG, die aber verbaut Apple eher sellten und wenn, dann sind die DVD-RAM-Fähigkeiten von Apple durch eine andere Firmware kastriert worden!

Ich fürchte, du brauchst ein anderes Laufwerk, eventuell auch extern!

5. clandestino800

clandestino800 New Member

Ich habe die DVD finalisiert und jetzt wird vom computer gelesen, die DVD sind DVD+R.

Vielen Dank!

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

DVD-RAM habe ich auch
    und einen externen LG Brenner, der die lesen und schreiben kann

mit dem DVD-RAM Recorder aufgenommene Filme kann ich bisher auf dem Mac auch nicht anschauen

kann sie lediglich über Toast 7 in DV und dann iMovie zum Schneiden importieren

Diese Seite empfehlen