1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD+R vs DVD-R Unterschied????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 12. Januar 2006.

1. Macroskop

Macroskop New Member

Hallo!

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen DVD+R und DVD+R?? Außer der Tatsache, dass einige Laufwerke das ein oder andere Format nicht schreiben können.

Gibt es Laufwerke die ein Format nicht LESEN können??

Grüße!

2. Macziege

Macziege New Member

Hättest du hier auch alleine finden können! :D

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

im PC lesen und schreiben die meisten Brenner beide Formate

aber bei DVD-Playern und Recordern gibt es Hersteller, die lediglich auf ein Format setzen (unser JVC brennt nur -R liest aber auch +R) - andere schreiben lediglich auf +R

und dasselbe Spiel steht ja wieder bevor - BluRay vs. HD-DVD :cry:

4. Macroskop

Macroskop New Member

jetzt wo du es sagst... :embar:

Danke!

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

DVD+R laufen bei mir in einigen Laufwerken nicht. Dazu zählen DVD Player wie auch Mac Laufwerke. Das gilt auch für DVD+R DL

Mit Minus Rohlingen habe ich bislang bessere Erfahrungen gemacht, die scheinen kompatibler zu sein.

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Mitunterschreib.
    So wie ich gehört habe, machen die DVD-R bei DVD-Playern allgemein weniger Probleme als die DVD+r.
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen