1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-R Recorder - Preise?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tigger, 12. Januar 2001.

1. Tigger

Tigger New Member

Hallo,
    Weiß jemand, was ein DVD-R Recorder kostet? Also kein DVD-RAM...DVD-R.
    Ich hab mal gesucht, und was ich gefunden hab, war ein Pioneer Recorder für knapp 10 000.- DM
    Ist der 733Mhz G4 mit Superdrive etwa gar ein Schnäppchen?

Ach, hätt ich doch nur soviel Geld übrig...

2. sevenm

sevenm New Member

Das stimmt schon mit dem Preis, bis jetzt waren die Teile wirklich so teuer, und jetzt kriegt man das ganze als Discount und dann auch noch einen 733er G4 Rechner gratis dazu. Also nichts wie ran da... :) Spaß beiseite, mal abgesehen davon, daß 9000,- kein Pappenstiel sind, ist der teuerste der neuen Macs auch der mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis, wahrscheinlich der beste PC weltweit. Nur, wer braucht daheim unbedingt einen DVD-R Recorder? Ich nicht (auch wenn ich ihn geschenkt gerne nehmen würde). Und schon gar nicht für 10,000 Eier, oder? In 2 Jahren kosten die auch nur noch 1000,-, vorausgesetzt der Standard setzt sich durch. Für Unternehmen mag das Ding ja trotzdem jetzt schon taugen, und dafür ist der Rechner ja auch gedacht.

Seven

3. fungerer

fungerer New Member

Das stimmt, der einzigste DVD Brenner bisher war der von Pioneer zum Preis von 10.000,-
    Auch die Rohlinge sind erheblich billiger geworden (10 Dollar, statt wie bisher 30)
    Bei diesen Schnäppchenpreisen heisst's doch zuschlagen, oder?
    ;-) ich würd auch gern...

4. charly68

charly68 Gast

es gibt noch ein dvd-brenner von toshiba und kostet ca. 5.400 DM

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die neuen Pioneer DVD-R Brenner sollen extern einzeln um die $1000 kosten. Wird noch ´ne Weile dauern bis es die gibt, da allein Apple schon alle bisherigen aufgekauft hat und selbst große Firmen wie Compaq auch nicht ran kommen.

Wenn das teure Zwangsram und die Platte im neuen G4 nicht drin wäre, wärs ein super Deal.
    Aber die 128MB und 20gib extra kosten bei Apple mehr als das 2 fache des normalen Preises. Abwählen lassen sich die Optionen nämlich nicht mehr.
    Sonst könnte man noch viele viele Hunnis sparen und selber BilligRam kaufen (z.B. 128 MB PC 133 für 110 DM in Hannover in der Langen Laube)

Diese Seite empfehlen