1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krete, 2. September 2007.

1. Krete

Krete New Member

Hallo an alle,ich habe mal wieder ein Problem.
    Der Ländercode läßt sich nicht ändern.Es kommt der Fehler 70001 :confused:
    wer weiß da was.Danke im voraus

2. MacS

MacS Active Member

Das lässt sich nicht mehr so ohne Weiteres ändern! Der Ländercode wird im DVD-Laufwerk nach 5-maligen Wechseln festgelegt, und zwar der Code, der nach dem 5. Wechsel genutzt wurde...

Einzige Chnace: du musst die Firmware des Laufwerk flashen. Dazu im Internet (Google) nach "Firmware" und "region free" suchen. Dazu musst du aber genau die Bezeuchnung des Brenners kennen. Und nicht alle Brenner lassen sich flashen und wenn doch, brauchst du die Software für den Mac. Alternative wäre es unter Windows zu machen, aber dann nur nativ, also per BootCamp eingerichtet. Oder ausbauen im PC durchführen.

Gibt's kein Flashprgramm bzw. Firmware, bleibt nur der Austausch!

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Oder zukünftig eben nur noch Serbokroatische DVDs anschauen (oder was immer der letzte Regionalcode war) :p

Ciao, Maximilian

4. Krete

Krete New Member

Ich hätte ja noch 4 Versuche die Ländereinstellung zu ändern aber es kommt diese Fehlermeldung

5. MacS

MacS Active Member

Welcher Ländercode ist eingestellt und welchen willst du nutzen? Welche Laufwerk? Vielleicht erstmal Infos zu dem Laufwerk sammeln!

6. Krete

Krete New Member

Also die eins ist eingestellt und die zwei will ich nutzen.Das ist alles klar.Wenn ich umstellen will nimmt er alles und dann kommt der Fehler 70001.Es ist ein MacBook Pro mit Intelshipsatz und der Player ist mit der tollen Einzugstechnik.

7. MacS

MacS Active Member

Welches Lauferwerk ist denn verbaut? Hersteller? Typ?

8. Krete

Krete New Member

HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA:
    Wenn du damit was anfangen kanst.Den Hersteller kann ich nicht sagen,der steht nicht dabei.

Diese Seite empfehlen