1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player u. sound synchronisation?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 11. Oktober 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

mein dvd-player 2.7 unter OS 9.1 hat probleme mit der soundtrack synchronisation. mal stimmt es eine weile überein und dann passiert es, dass die bilder dem sound davon rennen, soll heissen der sound hinkt dem bild hinterher - mal bruchteile, mal fast eine sekunde.
    kennt das einer von euch und/ oder hat eine lösung?
    ich muss dazu sagen, dass ich auf meinem rechner extra ein erweiterungsset für dvd-schauen angelegt habe, bei dem praktisch nur die benötigten komponenten eingeschaltet sind. damit habe ich dann ein super gutes bild in allen auflösungen bei millionen farben ohne jegliches ruckeln, aber der ton kommt halt auf dauer nicht mit.
    vielleicht gibt es ja eine erweiterung, die für die synchronisation zuständig ist und die ich deaktiviert habe?

schon mal danke für euren input!
    grüße

peter

2. petervogel

petervogel Active Member

noch mal hoch damit; hat wirklich keiner eine idee?
    peter

3. petervogel

petervogel Active Member

hi,

mein dvd-player 2.7 unter OS 9.1 hat probleme mit der soundtrack synchronisation. mal stimmt es eine weile überein und dann passiert es, dass die bilder dem sound davon rennen, soll heissen der sound hinkt dem bild hinterher - mal bruchteile, mal fast eine sekunde.
    ich muss dazu sagen, dass ich auf meinem rechner extra ein erweiterungsset für dvd-schauen angelegt habe, bei dem praktisch nur die benötigten komponenten eingeschaltet sind. damit habe ich dann ein super gutes bild in allen auflösungen bei millionen farben ohne jegliches ruckeln, aber der ton kommt halt auf dauer nicht mit.
    vielleicht gibt es ja eine erweiterung, die für die synchronisation zuständig ist und die ich deaktiviert habe?

grüße

peter

4. petervogel

petervogel Active Member

peter

5. petervogel

petervogel Active Member

hi,

grüße

peter

6. petervogel

petervogel Active Member

peter

Diese Seite empfehlen