1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von holger65, 5. Februar 2006.

1. holger65

holger65 New Member

Wenn ich eine DVD mir über den DVD Player anschaue, fällt dieser nach einer gewissen Zeit aus, d.h. es erscheinen gelbe, horizontale Strichlinien im Bild, und es wird äusserst undeutlich. Nach einem Neustart läuft es eine Weile wieder, dann gehts von vorne los mit diesem Effekt. Hat von euch jemend eine Idee, was zu tun ist? Meine Version ist 4.6.5 (müsste eigentlich die aktuellste sein)

Danke,
    Holger

2. TomPo

TomPo Active Member

Hallo Frischling,

wie wäre es als zuerst einmal mit einem Hallo oder Guten Tag?
    Liest sich besser und lädt zum Mitreden/-raten ein. Lass mal den Hardware Test laufen. Die Ergebnisse sind zwar nicht so verbindlich, aber ist immerhin etwas.

3. ifroed

ifroed New Member

HALLO!!!!!!!!!!! ;-)

Ein ähnliches Problem hatte ich auch ein paar mal. Gelöst hab ich es dadurch, dass ich die Voreinstellungen und alle Cache-Dateien des DVD-Players gelöscht habe.

Er hat dadurch leider vergessen, dass er bei bereits gespielten DVD's an der zuletzt wiedergegebenen Stelle weitermachen könnte, dafür funktionierte er wieder tadellos.

Versuchs einfach mal und schreib ob's funktioniert hat!

LG,
    ifroed

4. holger65

holger65 New Member

Hallo TomPo, (bitte um Nachsicht, ist mein erstes Forum :biggrin:
    Also die Festplatte hab ich überprüft, scheint in Ordnung zu sein...Danke für die Antwort und den Tip

5. holger65

holger65 New Member

Hallo :biggrin: ifroed,
    dir auch danke für den Tip, nur bin ich schon sehr "Frischling" mit Mac OSX, und kann doch tatsächlich die Cache-Dateien vom DVD Player nicht finden... :crazy: peinlich, peinlich, aber es ist so...

Gruss,
    Holger

Diese Seite empfehlen