1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 9. Oktober 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

so, da haben wir den Salat.

Der Standard DVD Player von Mac OS X gibt DVD's im Zeilemodus wieder(sozusagen jede zweite fehlt). Sowas wurde eigentlich nur gemacht um Speicher zu sparen. An der DVD liegt es nicht, da es ne Dose schafft sie ohne streifen wiederzugeben.

Wo änder ich das oder falls nicht wo gibt es ein DVD Player der das nicht macht??

B

2. MacELCH

MacELCH New Member

Unter X ? Welche Version vom DVD Player läuft den bei Dir ? Welcher Film ? Oder mehrere DVD's ?

Gruß

MacELCH

3. Borbarad

Borbarad New Member

Das ist ne doppel DVD(Genesis DVD: The Way we Walk Live) und der DVD Player ist der Standardplayer von X.2(jetz auf X.2.1).

Die Dose unten spielt sie schön sauber ab wie sich das gehört.

B

4. MacELCH

MacELCH New Member

DVD Version 3.1.1 sollte es schon sein, schau mal unter Applications/DVD Player per Apfel +I nach was er da schreibt, falls es eine andere ältere Version ist, was ich mir ncht vorstellen kann, dann HP Apple ausuchen oder Software Aktualisierung laufen lassen.

Gruß

MacELCH

5. Borbarad

Borbarad New Member

Version 3.2

Das mit dem Streifen fällt bei Bewegungen sehr stark auf(verzieht sich richtig)und wenn von der Bühne weg gezoomt wird dann klappen die horizentalen Bildinformationen in die Nächaste zeile,was das Bild unruhig macht, was es nun aber auf keinem Fall ist. Daszu geht noch die Bildschärfe verloren. Das alles gibt es bei der Dose nicht!

Also was nun??

B

6. Dradts

Dradts New Member

Hab mal irgendwo gelesen, dass das auf normal ist, dass manche DVDs nur in Halbbildern angezeigt werden. Warum die Dose das besser kann - keine Ahnung :-? Vielleicht eine bessere Software, oder die Grafikkarte regelt das besser.

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

...oder das System ist besser...
    *abtauchundweg*

8. Maccer

Maccer Gast

9. ipossum

ipossum New Member

naja: jede DVD die ich hier auf meinem iMac 17" TFT abspiele sieht schlimm aus, auf der Dose nebenan sieht jede DVD um Längen besser aus, aber dafür habe ich ihn ja nicht gekauf:)

10. Borbarad

Borbarad New Member

Ok, versuchs mal damit.Aber wenns damit nicht klappt kreigt der Mac einen dicken,fetten MINUSPUNKT(gggrrrrrr)

B

11. Borbarad

Borbarad New Member

Jo, der is besser, weil jetzt siehts so aus wie auf der Dose. Nur verweigert er leider den Fullscreenmodus im Moment.

Also für alle die son Problem habe, den Saugen.

B

12. Maccer

Maccer Gast

13. ipossum

ipossum New Member

naja: jede DVD die ich hier auf meinem iMac 17" TFT abspiele sieht schlimm aus, auf der Dose nebenan sieht jede DVD um Längen besser aus, aber dafür habe ich ihn ja nicht gekauf:)

14. Borbarad

Borbarad New Member

Ok, versuchs mal damit.Aber wenns damit nicht klappt kreigt der Mac einen dicken,fetten MINUSPUNKT(gggrrrrrr)

B

15. Borbarad

Borbarad New Member

Jo, der is besser, weil jetzt siehts so aus wie auf der Dose. Nur verweigert er leider den Fullscreenmodus im Moment.

B

16. Maccer

Maccer Gast

17. ipossum

ipossum New Member

18. Borbarad

Borbarad New Member

B

19. Borbarad

Borbarad New Member

B

Diese Seite empfehlen