1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Player mit DVD-RAM Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powerhope, 25. Juli 2002.

1. powerhope

powerhope New Member

Ich habe einen G4 350 mit PCI Grafikkarte und ein nachgerüstetes Original Apple DVD-RAM Laufwerk. Die Grafikkarte ist von ATI die 7000er PCI Mac Edition. Allerdings will der DVD Player keine Filme abspielen. Es kommt immer die Meldung, "Fehlende Hardware". Was fehlt denn?? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!!

2. Die Pest

Die Pest New Member

Der MPEG-Decoder der huckpack auf der original Grafikkarte sitzt. War aber eh nur als Option erhältlich. Such noch mal im Forum, es gibt eine Adresse wo Du ein Patch für die 2.7er Version des DVD-Players unter OS 9 downloaden kannst.

3. powerhope

powerhope New Member

Das habe ich schon probiert. Allerdings unter 9.1. Vielleicht funktioniert der Patch ja unter 9.2.2.. Unter 9.1 hat der nicht funktioniert.

4. Die Pest

Die Pest New Member

Also unter 9.2.2 als auch 9.1 funktioniert der bei mir. Bleibt wohl nur ein Update auf 9.2.2 übrig.

Diese Seite empfehlen