1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player Laendercode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfreak, 9. April 2002.

1. Macfreak

Macfreak New Member

Hallo, ich bins nochmals.
    Es geht um die Laendercodes vom DVD Player.
    Gestern habe ich eine
    amerik. DVD eingelegt und mein lieber Mac hat mir gesagt dass er diese DVD mit dem Laendercode nicht oeffnen kann u. ob ich es aendern moechte. Ich sagte ja und er sagte mir dass ich es noch 4 x aendern kann dann nicht mehr.
    Ich weiss worum es geht u. warum das so ist. Doch woher bekomme ich diverse Software oder Firmware damit ich das immer aendern kann ?
    Bitte um baldige Hilfe,
    verzweifelt,
    Simone

2. noah666

noah666 New Member

Hallo Simone
    Ich hab das gleiche Problem bei meinem G4. Ich habe gehört, dass man Harware-resets des DVD-Laufwerks machen kann, allerdings wäre das auch begrenzt. Eine Lösung wie man einen codefreien Player erstellen kann habe ich leider auch noch nicht gefunden. LC 1 DVD´s muss ich deshalb noch auf einem normalen codefreien DVD-Player gucken.
    Also:
    Falls jemand da drausen im Forum einen Hacker zum Freund hat der uns den Ländercode softwaremäßig entfernen kann, dann gebt bescheid.
    mfg Noah

3. spock

spock Active Member

4. Macfreak

Macfreak New Member

Hallo, ich bins nochmals.
    Es geht um die Laendercodes vom DVD Player.
    Gestern habe ich eine
    amerik. DVD eingelegt und mein lieber Mac hat mir gesagt dass er diese DVD mit dem Laendercode nicht oeffnen kann u. ob ich es aendern moechte. Ich sagte ja und er sagte mir dass ich es noch 4 x aendern kann dann nicht mehr.
    Ich weiss worum es geht u. warum das so ist. Doch woher bekomme ich diverse Software oder Firmware damit ich das immer aendern kann ?
    Bitte um baldige Hilfe,
    verzweifelt,
    Simone

5. noah666

noah666 New Member

Hallo Simone
    Ich hab das gleiche Problem bei meinem G4. Ich habe gehört, dass man Harware-resets des DVD-Laufwerks machen kann, allerdings wäre das auch begrenzt. Eine Lösung wie man einen codefreien Player erstellen kann habe ich leider auch noch nicht gefunden. LC 1 DVD´s muss ich deshalb noch auf einem normalen codefreien DVD-Player gucken.
    Also:
    Falls jemand da drausen im Forum einen Hacker zum Freund hat der uns den Ländercode softwaremäßig entfernen kann, dann gebt bescheid.
    mfg Noah

6. spock

spock Active Member

Diese Seite empfehlen