1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Player hakt ca. alle 15-20 Minuten.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von detti, 30. Juni 2002.

1. detti

detti New Member

Hallo zusammen.
    Ich habe einen neuen iMAC (LCD) mit Superdrive.
    Leider läuft der DVD-Player beim abspielen nicht sehr flüssig. Unter OS X hakt er ca. alle 15 bis 20 Minuten für ca. 1-2 Sekunden.
    Unter OS 9 ruckelt es noch mehr. Speicher habe ich auf 512 MB aufgerüstet.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
    Gruss
    Detti

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Würde ich sofort beim Händler bemängeln .
    Beim iMac2 darf es diese Probleme nicht geben.
    Da sogar beide Systeme dieses Symptom zeigen,deutet es doch auf einen Hardwäredefekt hin.

3. mattis

mattis New Member

Habe gleiche Konfiguration und gleiches Problem. Apple Händler hat gemeint, daß es möglicherweise an der DVD liegt (wenn diese kleine Kratzer hat).Könnte stimmen, denn jede DVD stoppt unterschiedlich.Na ja, mich störts nicht sonderlich,da es so selten auftritt kann ich damit leben. Kann man sich in der Pause mal schnell ein neues Bier holen :)

4. mordor

mordor New Member

ich denke die dvd hat die daten in mehreren packeten aufgeteilt, mit jeweils einem gigabyte....kann es sein, dass es beim wechsel zur nächsten datei kurz mal flackert???

hab das mal irgendwo gelesen...

gruss mordor

5. df

df New Member

Hast DU Sleep Modus auf nie gestellt ? Bei mir brachte das eine Verbesserung

Gruss

df

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Fast, beim Wechsel zwische den einzelnen SCHICHTEN der DVD, auch layer genannt, ruckelt es bei so gut wie jedem Player. Es gibt aber DVDs die das besser oder schlechter "verstecken". Probier mal andere DVDs, am besten eine bei der du von nem Standalone Gerät weißt, dass sie nicht hakt.
    Philipp

7. digitalyves

digitalyves New Member

seltsam, ich habe auch den iMac G4 mit Superdrive, aber solche Probleme beim Abspielen DVDs hatte ich noch nie.
    würde auch auf Hardware-Defekt tippen.

mfg

Yves

8. Domenico

Domenico New Member

Hallo,

spiel mal mit dem Energie Sparen feld. Ich denke er wird immer den Bilschirmschoner oder so ein schalten.

Bei mir hat es was gebracht.

Gruß

Dom

Diese Seite empfehlen