1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Player Film auf 2.Monitor/TV ansehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 4. November 2003.

1. Raphi

Raphi New Member

Habe soeben erfolgreich den 2-Monitor-Patch der ct für mein iBook 800 Combo installiert und einige Programme damit ausprobiert, die auch entsprechend funktioniert haben: iPhoto, Quicktimefilm jeweils am TV vorgeführt, während ich am iBook-Display was anderes machen konnte, z.B. den nächsten Film vorbereiten.

Nur mit dem Apple DVD-Player 3.2. hat das nicht geklappt. Ich konnte das Bild natürlich spiegeln (Film sichtbar auf iBook und TV), aber ich hab es nicht hingekriegt, den Film nur am TV zu zeigen, während das iBook-Display ein anderes Bild zeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Das kann erst der DVD-Player 4.0 der bei Panther dabei ist.

3. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Raphi,

wie AugustinusX schon richtig schrieb, kann man das erst mit Panthers DVD Player. :crazy:

Dein DVD Player kann DVDs nur auf dem Hauptbildschirm abspielen.
    Du kannst also z.B. dein 23" Studio Display :eek: als Hauptbildschirm bestimmen und dann darauf deine DVD sehen.
    Leider kommt man so aber nicht an die Menu Leiste :crazy:
    Wenn man z.b. nebenher Arbeiten möchte.

Eine Alternative währe noch VLC da kann man übers Menu den Bildschirm fürs Vollbild festlegen.

Ist aber nicht ganz so komfortabel wie Apples DVD Player, dafür spielt er noch viele ander Formate ab.

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen