1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Player & externer DVD Spieler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 5. Oktober 2005.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich hab ein minimales Problem mit dem externen DVD Brenner. Wenn ich eine Movie-DVD einlege dann meckert der Apple DVD Player das es zu einem Installationsfehler gekommen sei und kein unterstützter Brenner gefunden wurde. Blödsinn, VLC spielt die DVDs einwandfrei ab.

Nun meine Frage, wie kann man den DVD Player patches, damit er nicht nach externen Laufwerken guckt und einfach die DVD abspielt ?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie ?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Du kannst mit Toast ein Image einer DVD erstellen. Danach dieses Image mounten. Dem Apple-Player täuscht das offenbar die Existenz eines internen Laufwerks vor und spielt die DVD ab. Nun mit Apfel-O die Wiedergabe der Image-Datei stoppen und neuen VIDEO_TS-Ordner angeben, nämlich den auf dem externen Laufwerk.

P.S. Nach meiner Erfahrung muss es ein Toast-Image sein. Ein Image, erstellt mit Apples Festplatten-Dienstprogramm, reicht seit Panther 10.3.6 und Tiger nicht mehr.

Gruss
    Andreas

3. MacELCH

MacELCH New Member

Muss man das dann jedesmal machen oder nur einmalig ?

4. MacELCH

MacELCH New Member

VIELEN DANK !!!!!!!!!!

Der Tipp war goldrichtig ß ich hab jetzt eine dummy toast DVD image mit einem Bild drauf. Das per doppelclick auswaehlen, in Toast mounten (vorher die eigentliche DVD die man gucken will in den externen Player einlegen). Und überraschung es startet Apples DVD Player und spielt den externen Film ab.

Umständlich aber genial !

Nochmals vielen Dank

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Cool :) Ich brauche das jeweils, um auf meinem iBook ohne DVD-Laufwerk DVD-Images abzuspielen. Dass der Player aber eine "echte" DVD in einem externen Laufwerk bevorzugt, wusste ich nicht - und erleichtert das ganze in Deinem Fall enorm.

Ich frage mich schon, warum sich Apple auch heute noch die Mühe macht, den DVD-Player zu kastrieren - aber das so schlecht macht, dass man die Sperren locker umgehen kann...

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen