1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slimtim, 10. Mai 2002.

1. slimtim

slimtim New Member

hallo liebe leute.

da ich doch so gerne auf meinem powerbook g3 filme gucke - ist folgendes problem sehr sehr tragisch....

denn seit kurzem findet er die eingelegten dvds nicht mehr - es passiert gar nichts.
    audio cds kein problem - daten auch nicht - wobei er oefter mal bei mp3s daten ewig braucht die zu laden - bzw auch nicht mehr weiter will

aber eben bei den dvds "fährt" er immer "an" aber dann erscheint sie nicht auf dem bildschirm und er versucht es wieder aber nix geht!

kann mir da jemand helfen??

ist dies nuh nen treiber problem oder kanns am laufwerk liegen ???

schönen abend noch und danke

tim

2. pb_user

pb_user New Member

Hatte dieses Problem in gleicher Weise, da hat nichts geholfen, leider. War wohl ein Laufwerksproblem, wurde von Apple umgetauscht.

Diese Seite empfehlen