1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD mit Toast läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 16. November 2006.

1. metallman

metallman New Member

Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen TV-Film mit EYEtv aufgenommen, diesen dann an Toast übergeben und eine DVD gebrannt. Ergebnis: Film läuft 3 Minuten und fängt von vorne an. Rohling war DVD+. Dann eine Vidoe CD gebrannt, die geht. Dann noch mal eine DVD+ mit 4facher Brenngeschwindigkeit, läuft im Player auch nicht. Dann heute morgen noch mal gebrannt auf Rohling DVD-, läuft 7 Minuten und fängt dann von vorne an.
    Mach ich vielleicht was falsch oder kann mein Mac nicht brennen?

Ach so, habe drei DVD-Player, einen ganz billigen der eigentlich alles liest, einen Recorder von Philips der kaum was liest, und noch einen portablen der eigentlich auch alle Formate liest. Aber in keinem läuft die DVD.

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab bisher von EyeTV sicher mehr als 50 Filme an Toast 7 übergeben und mit dem DVD-Brenner des G5 gebrannt. Bisher lauffen alle ohne Probleme.

Hilft dir nicht direkt. Aber an der Kombination EyeTV und Toast wirds wohl eher nicht liegen.

Gruss GU

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Verwende DVD-R und brenne 2x, teste das mal.

+ Rohlinge laufen nur in wenigen Playern (eher den billigen)
    Meist sind es immer noch schlechte Rohlinge die sowas verursachen.

Toast brennt mir meine eyeTV Filme 100% zuverlässig, da habe ich schon stapelweise DVDs gebrannt. Alles DVD-R mit max 4x und "guten" Rohlingen.

4. metallman

metallman New Member

Was sollte man denn im Auswahlmenü von Toast wählen. DVD-Video oder DVD-Video aus TS? Und bei der Brenngeschwindigkeit evtl. die Option DVD-2x?

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Im Menü "DVD Video" wählen.

Aus Video_TS geht nur wenn Du eine DVD gerippt hast und die entsprechenden Datein in einem fertigem TS Ordner.

Beim Brennen dann eben manuell die Geschwindigkeit auf 2x setzen.

Viel Glück !

6. metallman

metallman New Member

So, hab jetzt nochmal gebrannt mit 2facher Geschwindigkeit, gleicher Effekt. Spielt ca. 12 min und fängt wieder von vorne an. Zum verzweifeln oder?

7. Macfan

Macfan New Member

Allerdings,

meinst Du mit an Toast übergeben exportieren, oder hast Du nur den Toast-Button in EyeTV angeklickt? Wenn letzteres, dann probiere doch mal die Filmdatei für Toast zu exportieren (auf den Schreibtisch zum Beispiel) und dann poste mal wie groß die Datei ist.

8. metallman

metallman New Member

Ja, ich habe den Toast-button in EYEtv geklickt, dafür ist der doch da oder?
    Welches Format soll ich denn wählen zum exportieren auf den Schreibtisch?
    voreingestellt wäre mpeg-4.

9. metallman

metallman New Member

Blöde Frage, gell. Für Toast natürlich

10. metallman

metallman New Member

Größe der Datei 3.44 GB

11. Macfan

Macfan New Member

Du wählst die zu exportiernde Datei aus, mit rechter Maustaste (oder Ctrl - klick) exportieren wählen und in dem dann erscheinden Fenster unten, unter Format, Toast wählen. Die Datei irgendwo hinsichern und dann schaun mer mal, wie groß die ist.

12. Macfan

Macfan New Member

Das sieht doch gut aus, wie lang ist der Film denn?

13. metallman

metallman New Member

Filmlänge ca. 1 Stunde 20 Minuten.

14. Macfan

Macfan New Member

Ich mache das immer über exportieren, die mittels Toast-Button an Toast übermittelten Dateien, sorgen gebrannt für Probleme an meinem DVD-Player.

15. Macfan

Macfan New Member

Das passt, klick jetzt in Toast den Reiter Video an, dann DVD-Video, und zieh die Datei ins Fenster, anschließend brennen und ausprobieren. Ich drück Dir die Daumen.

16. metallman

metallman New Member

Ja und dann, wie gehts weiter und womit jetzt brennen?

17. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Bitte die Suche benutzen, das Thema gab es schon häufig hier.

Filme aus dem TV aufgenommen sind mpeg2.
    NICHT wandeln !

Mpeg2 ist schon das richtige DVD Format !

Einfach als mpeg2 programm stream sichern (also ohne neucodierung)
    Toast braucht dann auch nichts umrechnen.

Das geht nicht nur viel schneller, man verliert auch keine Bildqualität. Mpeg2 in mpeg4 wandeln, dann wieder in mpeg2 (Toast) ist doch wohl ziemlich verkehrt.

18. metallman

metallman New Member

Ja, aber wenn ich doch in EYEtv den Toast - button klicke dann bleibt die Datei doch MPEG 2, oder etwa nicht?

19. Macfan

Macfan New Member

Ich glaube, dass ist ein Missverständnis, metallman meinte, dass in den Einstellungen Export, Format, MPEG-4 ausgewählt war.

20. metallman

metallman New Member

Hab jetzt noch mal eine DVD gebrannt. Format MPEG2. Gleiches Problem.
    Kann es denn auch an der Ausgangsdatei bzw. schlechte VHS - Qualität liegen?

Diese Seite empfehlen