1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD mit PB G3 am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timo Naumann, 3. Februar 2001.

1. Timo Naumann

Timo Naumann New Member

Hallo,
    ich versuche, mein Powerbook G3 400 am Fernseher anzuschließen. Die Kabel sind auch alle in Ordnung, das normale Monitorbild wird korrekt dargestellt. Sobald ich allerdings eine DVD einschiebe, kommt die Fehlermeldung, dass der Apple DVD-Player bzw. die Grafikkarte die Einstellungen des Fernsehers nicht unterstütze. Auch eine Änderung der Auflösung am Monitor und Änderung der Farbenanzahl ändert nichts daran. Habt ihr eine Ahnung, wie ich DVDs am Fernseher sehen kann?
    Danke
    Timo

2. macflip

macflip New Member

s auf jeden fall. probier's mal mit nem neustart unter den korrekten einstellungen.

was generell das dvd-gucken anbelangt:hatte gelesen, daß sich die gelegentlichen haker vermeiden , bzw. minimieren lassen, wenn man den virtuellen speicher beim abspielen deaktiviert.

3. Timo Naumann

Timo Naumann New Member

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
    Danke
    Timo

4. macflip

macflip New Member

s doof anhört, aber manche scart- adapter haben n' schalter zum einstellen des signalwegs (in/out).

5. Timo Naumann

Timo Naumann New Member

Hi,
    ja, den overlay-modus habe ich aktiviert, heißt er nicht overscan? Ich gehe über scart, das Kabel steht auch auf in, sonst würde er das Monitorbild ja auch nicht anzeigen. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich eine DVD abspielen möchte, ich weiß auch nicht, was los ist.
    Timo

6. macflip

macflip New Member

hi,
    ja sorry, der modus heißt natürlich "overscan", aber dette ist ja alles ziemlich seltsam, weiß im moment auch nich mehr so recht weiter. wenn es der 2.2.-player ist und du auch sonst nix verändert hast. wie steht's mit gucken an einem externen monitor?
    halt mich mal auf dem laufenden, versuche noch mal zu checken.

Diese Seite empfehlen