1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 23. Februar 2005.

1. eric1

eric1 New Member

hallo

ich wollte mal wissen welches DVD laufwerk zurzeit wirklich gut ist. ich suche ein externes laufwerk, das schnell und gut brennt und natürlich preislich sich im rahmen hält.

was könnt ihr mir da zu zeit raten, habe leider keine erfahrung und möchte nich das falsche kaufen und weiß nicht so wirklich worauf es wirklich ankommt bei der enscheidung eines DVD laufwerkes.

vielen dank
    gruss
    eric

2. Dagmar

Dagmar New Member

Hallo eric1,

ich habe mir im November'04 einen DVD-Brenner zugelegt.
    Ein Combo-Laufwerk von La Cie der +/- sowie auch +R9 lesen kann, wird über FireWire betrieben. Kostete damals um die 170 €.

Bin mit dem Gerät vollauf zufrieden.

DVD R+/- mit 8facher Geschwindigkeit
    DVD RW mit 4facher Geschwindigkeit

Diese Seite empfehlen