1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Laufwerk wird erkannt aber!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rallemann, 14. Mai 2002.

1. rallemann

rallemann New Member

Ich hab ein DVD Laufwerk von LG und dieses wollte ich eigentlich in den Mac einbauen!
    Nach dem Einbau hat OSx die DVD gleich gemountet aber das abspielen mit DVD-Player ging nicht da ich immer ne Fehlermeldung bekomme das kein DVD Laufwerk angeschlossen ist !
    Kann mir jemand helfen????
    Ralle

2. Die Pest

Die Pest New Member

Was für einen Rechner nutzt Du? Hast Du auch die UFS-Treiber installiert, sonst geht nämlich gar nix.

3. macmercy

macmercy New Member

s Vorgaben gibt's Probleme. Da muß man dann eine gepatchte Variante des DVD-Players nehmen.

Erste Adresse dafür ist:

http://www.opuscc.com/download/

4. ellyl

ellyl New Member

Hallo,

hast Du das DVD-ROM als Master gejumpert? Als Slave fuktioniert es nicht.

Grüsse

Ellyl

5. Pelix

Pelix New Member

Hab in meinem G3 beige ein LG DVD/CDRW Laufwerk rennen. Ich hab mir den DVD Player Installer selber abgeändert, damit er installierbar wurde - und alles läuft bestens.

6. rallemann

rallemann New Member

Also 1. Hab ich das DVD natürlich unter OSX
    der DVD Player ist installiert genauso wie IDVD2
    Die DVD wird gemountet aber ich kann sie nicht abspielen!
    UDF was ist das ???
    versuchs erstmal mit nem Patch!
    Thanks
    Ralle

7. Die Pest

Die Pest New Member

UDF = Universal Disk Format

Quasi die Verbindung von FAT 16,32 und Apples HFS. Das ist das Filesystem was die DVD´s nutzen. Ist der Treiber nicht installiert spielt der DVD-Player (egal ob Mac OS 9 oder X) die DVD nur bis zu einem bestimmten Punkt ab, und hängt sich dann auf.

Diese Seite empfehlen