1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Laufwerk und X????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karl, 4. April 2001.

1. Karl

Karl New Member

Hallo OS-X Piloten!
    Kennt jemand eine dezitierte Aussage von Apple, dass OS X irgendwann DVD Laufwerke (zB im Cube oder iMac) unterstützen wird? Bitte keine Vermutungen! Danke, Over.
    Karl

2. starwatcher

starwatcher New Member

Karl,

hier ein original apple statement aus dem "dicussions" bereich (FAQ OS X)

"...A future release of Mac OS X may include DVD-Video playback functionality..."

Das ist ein glasklares amerikanisches firmenstatement und bedeutet:

in zukünftigen os x releases wird es keine dvd playback unterstützung geben.

klaus

3. Brendelino

Brendelino New Member

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mag sein, daß sie es so schnell nicht gebacken bekommen, da es wichtigere Dinge zu erledigen gibt in OSX (...)

Aber früher oder später muß DVD-Video in OSX integriert werden. Das gehört einfach in ein modernes Betriebssystem. Oder warum baut der alte Pixar-Movie-Fan Steve Breitbild-G4-Powerbooks...??? Könnt ihr euch vorstellen, daß Windows XP ohne dieses Feature kommt? Bestimmt nicht. Und wie war das mit "Der Rechner als digitales Hub und Multimedia-Center...."

Warten wirs ab...

In diesem Sinne

dreAm

4. zeko

zeko New Member

Nun, ich interpretiere "frei" in deine Antwort (..wird es keine dvd playback unterstützung...), dass du keine Ahnung hast von der Apple Firmenpolitik hast.

:)

5. starwatcher

starwatcher New Member

nein, die apple firmenpolitik kenne ich nicht, aber mit der formulierung solcher aussagen bin ich gut vertraut, denn das ist mein tägliches geschäft (in einem amerikanischen unternehmen).
    Ich habs gestern abend sehr drastisch formuliert (war auch schon spät), der kern liegt wohl hier:

1. dvd player sind nicht mehr priorität in der produktlinie
    2. os x hat viele probleme, das fixing für einen dvd player steht hinten an
    3. 9.x unterstützt dvd player, 9.1 wird mit ausgeliefert

ergo: solange 9.x weiter supported wird, wird apple an anderen os x problemen arbeiten. Wird 9.x support eingestellt wird unter os x auch ein dvd tool erscheinen. Kardinalsfrage: wann? Vermutung: nicht in diesem jahr.

"may" bedeutet: nein, "is planned" bedeutet: steht im requirement catalogue
    "will be" bedeutet: kommt, aber termin steht nicht fest

klaus
    Wirds anders, spendier ich eine flasche virtuellen rotwein und ihr dürft euch virtuell blau fühlen.

:) Klaus

6. Karl

Karl New Member

An alle Teilnehmer dieses threads!

ich bedanke mich für euer Engagement, ich will aus euren Aussagen schliessen, dass OS X irgendwann die DVD Laufwerke unterstützen wird.
    Ich steh auf solche Beiträge, echt!
    Karl

7. zeko

zeko New Member

im 733 mac ist doch ein dvdr (oder wie es auch immer genannt wird drinne)
    apple hat zigmilionen iMac´s verkauft, die ein dvd-laufwerk haben - die werden sicher nicht die kunden jetzt im stich lassen.

ich kann mir aber gut vorstellen, das sie noch nicht viel in die richtung gtan haben, da sie das macos x so schnell wie möglich draussen haben wollten.
    itunes und ... haben sie ja auch nachgeliefert.
    bei idvd dauert es wahrscheinlich auch deshalb, da die anzeige-geschwindigkeit beim x etwas lahm zu sein scheint.

8. zeko

zeko New Member

es wird ja bald 9.2 geben (classic wird sich noch ein paaaaar jahre lang halten)
    ;-)))

9. zeko

zeko New Member

Top 18 der Ingenieurs-Teminologie:
    Wir verfolgen eine Anzahl verschiedener Lösungsansätze = Wir stochern immer noch im Dunkeln.
    Wir bereiten einen ausführlichen Bericht über einen neuartigen Ansatz zu Problemlösung vor. = Wir haben gerade drei Frischlinge von der Uni eingestellt.
    Geschlossene Projektkoordination. = Wir wissen, wer daran schuld ist.
    Bahnbrechende technologische Neuerung. = Es funktioniert einigermaßen, sieht aber sehr nach Hi-Tech aus.
    Wir können die Kundenzufriedenheit garantieren = Wir hängen so weit hinter dem Zeitplan zurück, dass der Kunde sich freut, wenn er überhaupt etwas bekommt.
    Die Vorserientests lassen noch keine Interpretation zu. = Das verdammte Ding ist uns um die Ohren geflogen, als wir den Schalter umlegten.
    Die Vorserientests waren äußerst befriedigend. = Wir hätten nie gedacht, dass das blöde Ding wirklich funktioniert.
    Das gesamte Konzept muß verworfen werden. = Der einzige, der dass Ding verstanden hat, hat gekündigt.
    Wir werden es uns anschauen. = Vergiß es! Wir haben hier schon genug Probleme.
    Lassen Sie uns darüber diskutieren. = Kommen Sie in mein Büro, ich fühle mich einsam.
    Komplette Neukonstruktion. = Alle Teil sind völlig inkompatibel zu dem bisherigen Design.
    Jahre der Entwicklung sind in dieses Konzept eingeflossen. = Endlich hat eines funktioniert.
    Wie sind offen für Anregungen. = Wir suchen nach Leuten, auf die wir die Schuld abwälzen können.
    Energiesparend... = ..wenn Sie es nicht einschalten..
    Geringer Wartungsaufwand = Irreparabel, wenn beschädigt.
    Das ist technisch unmöglich. = Ich hab keine Lust, das zu machen.
    Das hängt davon ab. = Lassen sie alle Hoffnung auf eine brauchbare Antwort fahren.
    Die Datenbits werden im Kollektor abgelenkt, der die Flussstrom-Matrizen in virtuelle Nachrichtenelemente umwandelt. = Ich hab keine Ahnung, was hier abgeht.

;-)))

10. starwatcher

starwatcher New Member

:)) ich sehe, wir verstehen uns - Klaus

11. root

root New Member

OS X wird SPÄTETSTENS im Juli DVD's apspielen können, dann dämlich wenn OS X auf allen Mac vorinstaliert wird.

Ich denke der DVD Player kommt im Mai

Diese Seite empfehlen