1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Laufwerk ausbauen im G4 !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 6. November 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Hallo

will in meinem G4 / 400 das DVD Laufwerk ausbauen ?
    Wie ?
    Ich muss es ja wohl nach vorne raus bringen....nach hinten geht nicht, wegen Netzteil und seitlich wohl eher auch nicht ?
    Muss ich die Blende vorn " irgendwie " rausnehmen ?

Und wie komm ich an die schrauben des DVD - Laufwerks an der hinteren Seite ran ?

Oh, jeh....jetzt kam das langersehnte Combo - Laufwerk....jetzt muss es nur noch rein !

Nirgends wo etwas gefunden ???

Gruss Newmac

2. maccie

maccie New Member

3. Aschie

Aschie New Member

Also, soviel ich weiß stehts im Handbuch drin. Aber versuchen wir's so:
    1. Gehäusedeckel öffnen
    2. Graue Zierblende weg
    seiltich die Laschen (rechts neben dem Laufwerk) etwas zurückdrücken und die Blende wie eine Tür nach links herausklappen
    3. Da kommen zwei Schrauben zum Vorschein - herausdrehen
    4. Das ganze Haltegestell mit DVD und evtl. ZIP nach vorne ein Stück herausziehen
    5. Anschlußkabel hinten abmachen
    6. Das ganze Gestell nach vorne ganz herausziehen

Beim Einbauen natürlich den umgekehrten Weg. Ich hoffe, es ist alles klar. Viel Spaß!

Grüße

4. Newmac

Newmac New Member

Danke...so werd ich es wohl schaffen !

Diese Seite empfehlen