1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Lauferk aus G4 Mac in einem PC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maclanparty, 28. September 2002.

1. Maclanparty

Maclanparty New Member

Hallo Leute,
    Weiß zufällig einer von euch ob man das DVD Laufwerk(Hitachi) aus dem G4 400
    in einen PC einbauen kann und es dann auch von Windoof richtig erkannt und benutzt wird?
    Hat das vielleicht schon einer gemacht?

Danke schon mal und viele Grüße

QuickSilverEX

2. herbertn

herbertn New Member

Hallo,
    habe gerade die Erfahrung gemacht, daß das nicht geht. Habe in meinem QS 733 den Brenner gegen einen Pioneer DVD-Brenner getauscht. Dann habe ich den orig. Brenner in einen PC eingebaut. Fehlermeldung vom BIOS kein Treiber für diese Hardware und unter Windows konnte ich das Gerät nicht ansprechen. Nicht einmal die Schublade wurde göffnet, wenn ich die Auswurftaste drückte. Habe dann den Brenner in ein FW-Gehäuse gesteckt und an den Mac angeschlossen. Auswurftaste..keine Reaktion...Schublade mit Draht geöffnet und schwups fur die Lade zu. Also Strom da -Nur die Auswurftaste ist ausser Funktion gesetzt- toller Schachzug von Apple.
    Wahrscheinlich muß die Firmware geändert werden damit das Teil wieder normal funktioniert.

Gruß Herbert

Diese Seite empfehlen