1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Kopiren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 18. März 2006.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

folgende Problem: Ich möchte eine DVD kopieren. Dafür habe ich die Daten mit MacTheRipper auf Platte gespeichert. DVD-Player kann es auch alles abspielen. Wenn ich den Ordner jetzt aber in das Fenster von Toast ziehe, kommt eine Fehlermeldung. 12 Dateien seien in einem Format, das nicht unterstützt wird.

Wenn ich DVD-Backup benutze, hakelt es schon bei der Wiedergabe der gespeicherten Daten.

Was kann ich da machen. Irgendwelche Tipps.

Danke und Gruß
    Andreas

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Welche Version von Toast hast du denn?

Das kopieren ab Video_TS Ordner ist meines Wissens erst ab Toast 7 möglich. (Zumindest wenn es auch ums Eindampfen geht.)

Gruss GU

3. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

daran soll es nicht scheitern: Ich habe Toast 7.01 Einiges wird ja importiert. Es erscheinen in dem Fenster Miniaturbilder, anhand derer ich Szenen wiedererkenne. Aber nur ein Bruchteil, der Hauptfilm scheint nicht dabei zu sein.

Gruß
    Andreas

4. 55DSL

55DSL New Member

Hallo

Du musst unter Toast die Option wählen "DVD Video aus VIDEO_TS erstellen" und nicht "DVD Video".

5. Macroskop

Macroskop New Member

geht das auch mit toast 6??

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab nicht mehr im Kopf, was mit Toast 6 schon möglich war.

Wenn du damit den VIDEO_TS Ordner auswählen kannst, dann müsste es möglich sein.

Was mit Toast 6 sicher nicht geht, ist den Inhalt auf die für eine DVD maximal mögliche Grösse von 4.4 GB zu komprimieren.

Gruss GU

7. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Genau, die Datenmenge muss meist runtergerechnet werden, das können Toast 7, DVD2OneX, DVDRemaster und ffmpegX. Wenn sich Toast standhaft weigern sollte, kannst du auch mittels "DVD Imager" eine Image-Datei davon erstellen lassen und diese mit Toast als Volume/Image (nicht DVD/Video_TS) brennen.

Diese Seite empfehlen