1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jeannine, 15. September 2004.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    naja also fast DVD Copy hat mich aus mehreren Gründen nicht überzeugt.
    - Zum einen braucht es, da es alles "on the fly" macht ein vielfaches an Platz auf der Platte, weil mes Dateien mehrmals zwischenspeichert (Bei einem test mit ner 6,5 GB DVD kam der Hinweis es würde 17 GB benötigen - bei der Kombination DVDbackup/DVD2OneX reichen 10 GB freier Platz - der zudem noch auf unterschiedlichen Volumes verteilt werden kann ...)
    - zum anderen ist es nicht wirklich *schnell* Der Vorgang des Rippens dauerte in nem test fast doppelt so lange als wenn die DVD mit DVD backup auf die Platte kopiert worden wäre. Der shrink Vorgang ist zudem auch langsamer als der DVD2OneX.

    - am Ende spart man auch nur einen einzigen mausklick mit diesem *all-in-one* tool im vergleich zur Kombination von 2 Programmen wie DVDBU und DVD2One. Zudem ist die 2er Kombination platzsparender und um einiges schneller am Ziel.

    Und dann kostet es am Ende ja trotzdem 99$, austrickssen hin oder her ... . da gebe ich lieber 49$ für DVD2One aus und hab was anständiges ;-) (das dann z.B. auch 2 DVD Ordner zu einer vereinen kann oder 1 DVD auf 2 verteilen kann wenn notwendig)
     

Diese Seite empfehlen