1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave07, 23. Januar 2008.

1. Dave07

Dave07 New Member

Hi,
    mit welchem Programm kann man DVDs so konvertieren, dass man sie auf den iPod spielen kann?
    MFG

2. dotcom

dotcom New Member

3. psybaer

psybaer New Member

Hi, habe selbst in Gebrauch den DVD-Ripper,rippt alles in wirklich fast alle Formate,auch für den iPod.

4. Dave07

Dave07 New Member

und was muss ich b ei HandBrake alles einstellen wenn ich eine dvd für meinen iPod konvertieren will, ich versteh das Programm noch nicht so ganz.... :confused:
    MFG

5. arnbas

arnbas New Member

Oben rechts gibt es einen Button "Toggle Presets", wenn Du darauf klickst kommt auch ein HB-iPod, probier doch das mal aus, das klingt doch ganz nach einer Voreinstellung für den iPod.

6. Lucas Rothschild

Lucas Rothschild New Member

Ich benutze den DVD to iPod für Mac. Das mit iPod kompatible Format ist .mp4. Das Programm konvertiert DVDs in H.264 oder MPEG-4 für iPod unter Mac OS X. Nach dem Umwandeln kannst Du die Filme über iTunes auf den iPod laden. Es gibt passende Formate mit entsprechender Auflösung im Programm.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  7. MACaerer

MACaerer Active Member

Nicht mpeg4 oder H.264 sondern Format mpeg4 mit dem H.264 Codec. Aber das aber nur nebenbei. Konvertieren in das iTunes-Format geht auch z. B. mit MPEG Streamclip oder mit Turbo.264 HD von Elgato.
    Ganz egal welchen Encoder du verwendest: das Ganze wird nur dann gehen, wenn du eine (der mittlerweile seltenen) Video-DVDs ohne Kopierschutz hast.

MACaerer

8. Panzerman88

Panzerman88 New Member

Wenn du DVDs kopieren oder auf Ipod konvertieren möchtest, dann ist 1StepDVDCopy für dich. Es ist sehr leicht und bequem. (sogar geschützte DVDs können kopiert werden:klimper:)

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Bitte entfernen!

Danke.

Diese Seite empfehlen