1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd in fullscreen modus schauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 27. September 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

wie kann ich auf meinem powerbook mit os 10.2.8 dvds im echten fullscreen modus schauen. mit echtem fullscreen modus meine ich, dass oben und unten der schwarze rand weg ist!
    geht das mit vnc? od. brauche ich da was anderes??

mfg newby

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach so.
    Ich sehe gerade
    Nee du, das geht denke ich ohne Umwandlung der DVD nicht.
    Wieso auch, wäre doch alles verzerrt.

nano

4. newby

newby New Member

wieso sollte das so verzerrt sein? die dvd ist im format 16:9 und das display 16:10, ist doch nicht so viel unterschied - hab übrigends ein paar divX filme die den ganzen bildschirm ausfüllen und auch nicht verzerrt wirken!

5. mkummer

mkummer New Member

Definitiv - die schmalen schwarzen Streifen sind nicht zu verhindern. Auf meinem 22er Cinema nicht und auch nicht auf dem PB. Der DVD Player stellt alles pixelgerecht dar. Nebenbei: viele DVDs sind in niedrigerer Auflösung hergestellt - vor allem ältere: da gibt es noch einen grösseren Rand ganz aussen rum, da der DVD Player nichts neu berechnet (was auf dem LCD auch nicht sooo toll aussieht...

Diese Seite empfehlen