1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD in .avi umwandeln mit OS-X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von haemi, 17. Oktober 2002.

1. haemi

haemi New Member

Hallo Leute,
    ich versuche eine DVD zu rippen (nach DivX!) und bin genau nach Anleitung vorgegangen. Dort kopiere ich zuerst mit OSEx auf die Harddisk, dann mit MacDivXCreator in .avi umwandeln.

Anschließend synchronisiere ich mit dem DivX Doctor II Bild und Ton, hier tritt allerdings etwas komisches ein: Zuerst heißt es ja noch Doctoring ???.avi, es werden mehrere Dinge gemacht - zum Abschluss dann Quick Time Pro gestartet und dort wird natürlich eine .mov-Datei erstellt. Mit der kann ich dann allerdings nichts mehr anfangen, nicht einmal beim Validator. Wie schaffe ich es, dass ich beim Format .avi bleibe? Bzw. wer hat mir eine wirklich sichere Anleitung, um mit Mac OS-X eine DVD ins DivX-Format zu rippen?

Bin für Antworten wirklich dankbar,

Haemi

2. christiansmac

christiansmac New Member

sobald der ton verschoben ist, wird die .avi unter quicktime immer als .mov datei gespeichert. das problem kann nur gelöst werden, wenn der ton richtig mit gerippt wird!

3. Benjamin Vogel

Benjamin Vogel New Member

Ich verwende ImTOO DVD Ripper für meinen Mac! Die SW kan einfach DVD in .avi umwandeln. Sehr einfach zu bedienen. Du brauchst gar nicht so viele Schritten...
    http://de.imtoo.com/dvd-ripper-mac.html
    1. Einfach DVD einleben.
    2. Alle Videos auf DVD ins Programm laden.
    3. .avi wählen.
    4. Rippen starten.
    Fertig!

Also Du brauchst nicht vorher auf die Harddisk kopieren, sondern einfach DVD umzuwandeln!:D

4. MacS

MacS Active Member

Wem antwortest du???? Hast du dir mal angeschaut, wie alt dieser Thread eigentlich ist? 8 Jahre!!!

5. TomPo

TomPo Active Member

:biggrin::biggrin::biggrin::shake::biggrin::biggrin::biggrin:

Aber immerhin interessant die Statistik von haemi:

• Letzte Aktivität: 01.01.1970 01:00
    *christiansmac* war auch schon seit fast 2 Jahren nicht mehr hier anwesend. Es wäre sogar nicht mal ausgeschlossen, dass der eine oder andere der beiden bereits das Zeitliche gesegnet hat?!?!

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Das sieht eher nach Zeitreise aus. 1970 gab es noch keinen Mac, ergo auch kein MacWelt-Forum. Vielleicht eine nicht dokumentierte Funktion der TimeMachine.
    :rolleyes::teufel:

MACaerer

7. Lucas Rothschild

Lucas Rothschild New Member

Nun gibt es schon viele DVD Ripper Programme für Mac, wie zum Beispiel Handbrake. Und bei fast jedem DVD Ripper gibt es AVI und DivX Format zur Auswahl.
    Ich verwende selber den folgenden DVD Ripper unter meinem Mac Snow Leopard. 1. DVD einlegen.
    2. DivX Format auswählen.
    3. Klick auf Start, um das Rippen abzuschließen.
    Du kannst mal ausprobieren.
    Hier zum Download

Diese Seite empfehlen