1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD in 4 CDs splitten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T0mcat, 16. April 2007.

1. T0mcat

T0mcat New Member

Hallo alle zusammen,

Ich möchte wissen ob es möglich ist, eine DVD in 4 CDs aufzuteilen, da mein XServe nur ein einfaches CD Laufwerk hat. Wenn ja mit welchem Tool ?

2. maceddy

maceddy New Member

MPEG Streamclip

maceddy

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. Mathias

Mathias New Member

:confused: Woher wollt ihr wissen, dass es sich um Film-DVDs handelt? Warum sollte jemand am XServe Filme gucken? :confused:

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Stimmt.
    Wenn ich DVD höre denke ich automatisch an Film-DVDs.

Eventuell kommt das hier in Frage:

Pif- Splitter - 0.1:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29363

This application allows you to split (cut) a huge file into smaller pieces, then you can save these pieces on several storages (DVDs, CDs, USB Keys, etc..). Pif-Splitter, of course, can stick the pieces back together to get the original file. With Pif-Splitter you can split any file : AIFF, DMG, ISO, MP3, TIFF, DOC, MOV, AVI, etc...

6. T0mcat

T0mcat New Member

Hallo,

Stimmt, ich hatte vergessen anzugeben, dass es sich nicht um eine Film DVD handelt, sondern um die Mac OS-X 10.4 Server-DVD. Pif-Splitter erscheint mir dabei die falsche Lösung zu sein, werde es aber mal versuchen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

7. Mathias

Mathias New Member

Was willst du denn mit der 10.4 DVD anstellen? 10.4 installieren? Geht, ist aber umständlich. Oder einfach als Image auf den Xserve kopieren?

8. T0mcat

T0mcat New Member

Ich möchte von 10.2 auf 10.4 upgraden. Soweit ich weiss, geht das schlecht wenn ich nur das Image auf den xserve kopiere. Er muss ja neu booten und fragt dann nach der DVD ?

Diese Seite empfehlen