1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Image Datei läuft von externer HD nur stotternt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JOZ, 25. Oktober 2007.

1. JOZ

JOZ New Member

Hi Leute,
    hab mir ne neue Festplatte von WD 400GB SE16 mit USB gekauft. Leider laufen DVD Image Dateien von der HD nur stotternt auf meinem eMac G4 10.3.9. Kann es sein das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe, oder was?

2. Mathias

Mathias New Member

Hat dein eMac USB2?

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn er nach April 2004 gebaut wurde, ja.

Anhänge:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie laufen denn DVDs, wenn Du sie mit dem eingebauten DVD-Laufwerk abspielst (so Dein Rechner eines hat)? Falls die flüssig laufen, liegt es nicht am Speicher.

Es könnte auch am Format der Festplatte liegen. USB ist am Mac sowieso ziemlich langsam und wenn er dann noch mit einer Windows-Formatierung (NTFS gar?) zu kämpfen hat, dann kriechen die Daten nur noch aus der Leitung.

Insgesamt jedenfalls ein guter Grund, richtige DVDs zu kaufen...

Grüße, Maximilian

5. JOZ

JOZ New Member

Hi Leute,
    mein G4 at leider nur USB 1.1! Kann man auch nichts dran machen,oder?
    Normale DVD`s und Image Dateien von der internen HD laufen ganz normal. Formatiert ist die HD mit Mac OS Extendet
    Wäre dann wohl ne Externe HD mit Fire Wire die richtige Alternative?

6. dimoe

dimoe New Member

firewire firewire firewire

usb 1 ist für eine Tastatur und eine Maus ok

evtl. eine usb2 pci Karte für 30€ wäre billiger als ein neue Gehäuse, aber Firewire ist auch dann deutlich schneller.

7. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Dass man einen eMac mit PCI-Karte erweitern kann, wäre mir neu...

Meine Empfehlung geht klar in Richtung Combo-Gehäuse (USB/FW). Für 'nen 20-30 EUR müsste man eigentlich fündig werden. Beim Kauf darauf achten, dass auch der richtige Brücken-Chip drin ist. Ich vermute, die Platte ist SATA und nicht PATA (bzw. EIDE)...

8. dimoe

dimoe New Member

da habe ich doch glatt ein e übersehen! -> also doch Firewire-Gehäuse

Diese Seite empfehlen