1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD: Filme werden nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maconym, 16. April 2002.

1. Maconym

Maconym New Member

OS X: Nach dem Einlegen eines DVD-Filmes startet der DVD Player. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung "Diese Hardware-Konfiguration wird nicht unterstützt. Das Programm wird jetzt beendet."

Wer hat(te) das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch beim Starten von DVD Player ohne daß eine DVD eingelegt ist. Allerdings läuft die gleiche Hardware-Konfiguration unter 9.2 problemlos.

2. Kevin

Kevin New Member

Per Softwareaktualisierung auf den neusetn Player updaten. Ich glaube die Version 3.1. war daran schuld. 3.1.1 behebt den Fehler.

3. Maconym

Maconym New Member

Hatte ich schon versucht, aber lt. Softwareaktualisierung ist alles auf dem neuesten Stand. Oder muß irgendwie manuell aktualisiert werden?

4. timmra

timmra New Member

Habe das gleiche Problem;-(! Lt. ATI ist das ein Bug in 10.1.3 und liegt nicht am DVD-Player! In 10.1.2 gab es dieses Problem auch nicht. Also auf das nächste Update hoffen!

5. TomPo

TomPo Active Member

Versuch mal folgendes: (funktioniert einwandfrei, bei mir erschien die Meldung: Laufwerk nicht gefunden):

Mit Toast eine virtuelle Datei anlegen (Größe ist egal, kann 1MB sein), die Toast-Image mounten und dann kann Toast beendet werden.

6. Maconym

Maconym New Member

OS X: Nach dem Einlegen eines DVD-Filmes startet der DVD Player. Kurz darauf kommt die Fehlermeldung "Diese Hardware-Konfiguration wird nicht unterstützt. Das Programm wird jetzt beendet."

Wer hat(te) das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch beim Starten von DVD Player ohne daß eine DVD eingelegt ist. Allerdings läuft die gleiche Hardware-Konfiguration unter 9.2 problemlos.

7. Kevin

Kevin New Member

Per Softwareaktualisierung auf den neusetn Player updaten. Ich glaube die Version 3.1. war daran schuld. 3.1.1 behebt den Fehler.

8. Maconym

Maconym New Member

Hatte ich schon versucht, aber lt. Softwareaktualisierung ist alles auf dem neuesten Stand. Oder muß irgendwie manuell aktualisiert werden?

9. timmra

timmra New Member

Habe das gleiche Problem;-(! Lt. ATI ist das ein Bug in 10.1.3 und liegt nicht am DVD-Player! In 10.1.2 gab es dieses Problem auch nicht. Also auf das nächste Update hoffen!

10. TomPo

TomPo Active Member

Versuch mal folgendes: (funktioniert einwandfrei, bei mir erschien die Meldung: Laufwerk nicht gefunden):

Mit Toast eine virtuelle Datei anlegen (Größe ist egal, kann 1MB sein), die Toast-Image mounten und dann kann Toast beendet werden.

Diese Seite empfehlen