1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Druck in Lion mit HP c5380

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maulwurf, 4. Oktober 2011.

1. maulwurf

maulwurf New Member

Hallo,

ich habe gesucht und nichts gefunden...

Ich habe jetzt einen neuen iMac i 5, mit Lion. Dieser hat den Treiber für meinen HP C5380 Drucker gleich aktualisiert.

Ich kann jetzt keine DVD mehr bedrucken. Wenn ich versuche ( Papierart...) CD bzw.DVD auszuwählen gibt es eine Meldung, daß dieses Gerät ( der C5380 ) so etwas nicht hat/ kann.

Sowohl im "normalen" Druckmenü als auch im HP Programm um DVD Etiketten zu erstellen.

Auf meinem "alten" iMac mit 10,5 Leopard alles bestens.

Ich hoffe auf Hilfe.
    :cry:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Der Treiber ist von Apple und nicht von HP und unterstützt den Label-Druck offensichtlich nicht. Das einzige was du machen kannst ist zu schauen, ob es auf der HP-Supportseite einen geeigneteren Treiber gibt.

MACaerer

3. maulwurf

maulwurf New Member

Hallo MACaerer,

vielen Dank für die zügige Antwort.

Folgendes: Es ist bei HP seit Mac OS 10.7 bezüglich der Druckertreiber anders geworden. Die neue Logik ist, daß die Treiber von HP zu Apple gegeben werden und dann per Apple-Softwareaktualisierung zur Verfügung stehen.

Soweit das Grundsätzliche. Fakt ist auch beim Wechsel auf meinem "alten" iMac von 10.4 auf 10.5 ist da nichts schiefgelaufen.

Ich habe gestern Abend noch mal überlegt ...

Jetzt zu meinem neuen iMac i5 mit Lion.

Sicher scheint zu sein ,daß sämtliche "Altlasten" von HP entfernt werden müssen.
    Sprich : Deinstallieren des von HP direkt gelieferten Softwarepaketes ( HP Solution etc. ).
    Danach erscheint automatisch der Hinweis auf eine Softwareaktualisierung der HP Treiber ( bei per USB angeschlossenem Drucker).

Soweit...

Diese Seite empfehlen