1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Code-Probleme mit VLC-Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fontomano, 27. Februar 2006.

1. Fontomano

Fontomano New Member

Mein VLC-Player spielt Code-1-DVDs nicht ab und meldet mir "permission denied" - Ich dachte, mit VLC kann man das lästige Code-Problem gerade umgehen?? - Ich bitte um Eure Hilfe!

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Hat der Region Code denn nicht was mit der Hardware zu tun, also mit dem DVD-Laufwerk? So schien mir das immer. Schon MacTheRipper probiert, was der dazu sagt?

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Beides! Eigentlich "darf" ein DVD-Laufwerk, sofern sich der Hersteller an die Spezifikation hält, nur einen Regionalcode erlauben. Fast alle von Apple verwendeten Laufwerke halten sich da auch brav dran, was dann zu oben wiedergegebener Fehlermeldung führt. Einige Fremdhersteller-Laufwerke (z.B. DVD-Brenner von Pioneer) sind da grosszügiger, andere kann man mit Firmaware-Patches freischalten, wenn man mutig ist.

Und schliesslich muss auch die Software noch grosszügig sein, regionalcodemässig gesprochen. Der DVD-Player von Apple ist das nicht, aber Fremdprodukte à la VLC schon.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen