1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD CLONEN AUF OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lolly, 28. Juni 2002.

1. lolly

lolly New Member

Hi Leute,
    wie kann ich eine DVD clonen damit ich sie auf eine DVD brennnen kann.
    Ich habe einen Imac 800 mit DVD Brenner.
    Danke für euer Hilfe
    Lolly

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s nicht so einfach kopieren kann, weil kopiergeschützt. Der DVD-Brenner im Mac brennt aber sog. DVD-G-Medien (G für General), und damit kann der DVD-Kopierschutz nicht gebrannt werden. Dazu brauchts einen vielfach teureren DVD-A-Brenner (A für Authoring).
    Was Du aber machen kannst, ist die DVD "rippen" und davon eine Video-CD oder einer S-Video-CD zu brennen. Das ist auf dem Mac aber nicht so einfach wie unter Windows.
    In diesem Forum gab's schon sehr viele Diskussionen zu diesem Thema. Such einfach mal nach VCD oder SVCD.

Gruss
    Andreas

3. lolly

lolly New Member

Ja OK Danke, aber wenn ich den Film auf der DVD extrah. und dann denn Files mit IDVD berenne müsste es doch gehen oder ? gut ich müsste mir das Menue bauen.
    Lolly

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Dann geht es schon, falls der Film auf 4.7GB Platz hat. Wenn der Film "gerippt" ist, ist der Kopierschutz (CSS) ja weg.
    Man kann auch nicht benötigte Sprachen und Zusatzkram weglassen, um Platz zu sparen. Aber es wird trotzdem sehr knapp. Ich habe keine einzige DVD, die auch nur annähernd Platz hätte. Das ganze ist immer etwa 1GB zu gross. Die Filmindustrie weiss schon, warum ;-)

Gruss
    Andreas

5. macmercy

macmercy New Member

6. lolly

lolly New Member

Den DVD Film wo ich habe hat 4,5GB Whitmans Rückkehr. Ich werde es mal probieren, wenn es gefunzt meilde ich wieder.
    Nochmals Danke
    Ciao
    Lolly

7. morty

morty New Member

hi,
    soweit ich weis, paßt auf den DVD Rohlingen zwar 4,7 Gb drauf, aber nutzen kannst Du nur 4,2 GB, weil der Rest zur Verwaltung drauf geht
    ich meine das mal gelesen zu haben

guß morty

8. Scubi

Scubi New Member

Diese Seite empfehlen