1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD/CD nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raiSCH, 10. Oktober 2010.

1. raiSCH

raiSCH New Member

Hallo,

ich wollte heute eine DVD mit Bildern brennen. Während des letzten Arbeitsgangs (Überprüfen) stoppte der Vorgang nach ca. 10 %, und die Scheibe zeigte auch nur zum Teil ihre Bilder.
    Ich begann einen zweiten Versuch, aber nun startete der Brennvorgang überhaupt nicht mehr, sondern es kam die Meldung: "CD/DVD nicht erkannt"; dasselbe auch bei weiteren, anderen Scheiben. Auch leere CDS waurden nicht erkannt. Ich habe mit beiden Fabrikaten früher einwandfreie Resultate erzielt.
    Was kann hier los sein?

Ich verwende einen iMac 24" und Mac OS 10,6

Gruß raiSCH

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Werden denn früher gebrannte bzw. gekaufte DVDs/CDs einwandfrei erkannt? Wenn ja liegt es ziemlich sicher an der aktuellen Charge der gekauften CDs/DVDs. Leider gibt es da ziemliche Streuungen, die vor allem den Kombi-Laufwerken (für DVD+ und DVD-) zu schaffen machen. Dass die Scheiben dieses Herstellers früher funktioniert haben hat dabei leider nichts zu sagen. Versuche doch mal die Scheiben eines anderen Herstellers.

MACaerer

3. raiSCH

raiSCH New Member

Ja, beschriebene Scheiben funktionieren einwandfrei. Es kann an der Produktqualität liegen, aber es ist schon sehr seltsam, dass jeweils ca. 5 DVD- und CD-Scheiben aus den selben Packungen, die vorher einwandfrei beschreibbar waren, nicht mehr erkannt werden.

4. raiSCH

raiSCH New Member

Ich habe es mit der untersten Scheibe des Stapels nochmals versucht: Erkennung und Brennen klappte. Es scheint also doch starke Qualitätsschwankungen zu geben, und das bei gut bewertetem Markenprodukten...

5. yew

yew Active Member

Hi
    welche Markenprodukte verwendest du?

Gruß yew
    aus Istanbul

6. raiSCH

raiSCH New Member

Es sind Verbatim (DVD) und Sony (CD).

7. yew

yew Active Member

Hi
    kannst du auf der Verpackung sehen, wo sie hergestellt worden sind?
    Taiwan, Japan oder China?

Gruß yew
    aus Istanbul

8. raiSCH

raiSCH New Member

Nein, ich sehe auf der Sony-Packung nur die Angabe "Sony A-5081 Austria", und die Verbatim-Banderole ist nicht mehr vorhanden (wohl aber "Lebenslange Garantie" im Einlegeblatt).

Gruß raiSCH

9. yew

yew Active Member

Hi
    normalerweise steht auf der Verpackung / Banderole, wo sie gefertigt sind.

Speziell bei Ware aus China hab ich immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl bei CDs, als auch bei DVDs und deswegen meide ich die.

Da ich aber sehr oft in China bin, ist dort auch die Suche nach Produkten aus Taiwan oder Japan auch nicht gerade einfach ;)

Gruß yew
    aus Istanbul

Diese Seite empfehlen