1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Brennsoftware Macwelt 4/2002

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Tonnenstein, 17. März 2002.

1. Tonnenstein

Tonnenstein New Member

Der Artikel CD/DVD brennen war recht interessant. Doch eine Frage blieb, kann ich mit "Discribe" von Charismac DV Material in MPEG 2 DVD Material umwandeln und dann auf DVD brennen? Oder sind die Möglichkeiten, wie bei Toast aufs Brennen von Daten begrenzt. Wichtig wäre für mich eine bezahlbare Alternative zu StudioPro für externe DVD Brenner. Der Artikel macht da keine klare Aussage.

2. Tonnenstein

Tonnenstein New Member

Der Artikel CD/DVD brennen war recht interessant. Doch eine Frage blieb, kann ich mit "Discribe" von Charismac DV Material in MPEG 2 DVD Material umwandeln und dann auf DVD brennen? Oder sind die Möglichkeiten, wie bei Toast aufs Brennen von Daten begrenzt. Wichtig wäre für mich eine bezahlbare Alternative zu StudioPro für externe DVD Brenner. Der Artikel macht da keine klare Aussage.

3. curious

curious New Member

nö. discribe wandelt nix um.
    kostenlose alternative:
    DV Material in iMovie 2.1.1 rein
    export nach iDVD 1
    von oder mit iDVI 1 auf DVD brennen.

Das ganze auf MacOS 9.x Basis.
    wenn du externen DVD brenner hast , und kein Superdrive, kannst du einen patch ausführen , der das externe als internes erkennt, da das die Vorraussetzung für
    iDVD ist.

gruß
    curious

4. Tonnenstein

Tonnenstein New Member

Vielen Dank schon mal. Aber was für eine patch kann ich ausführen. Habe davon schon mal gehört, aber nur gerüchteweise. Wäre meine letzte Hoffnung ;)

5. curious

curious New Member

ern mit
    Superdrive zu finden.

Ansonsten das hippe iDVD 2 (nur für OS X) für ca. 50 euro beim apple Store!

Falls das mit dem Patch funktioniert,
    lass' es mich wissen. Ich habe zufällig
    einen G4 mit Superdrive( s. idvd 1)

gruß

curious

Diese Seite empfehlen