1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 22. Januar 2010.

1. fzeier

fzeier Member

Hi,

mein DVD Brenner hat die Hufe hoch gemacht. ( Pioneer DVD-RW DVR-112D ). Nun suche ich einen neuen internen Brenner. Man hat mir von LG den GH 22 LP empfohlen. Der Verkäufer konnte nicht sagen ob er im MAC läuft. Nun meine Frage an die Experten kann ich den angebotenen Brenner einbauen oder muss es ein anderer sein, wenn ja bitte welcher?
    Danke!

Gruß

QuickSilver G4, Dual 1,25 GHz; OS 10.4.11

2. carlo

carlo New Member

Das sollte eigentlich ohne Weiteres klappen. Habe vor Jahren mal einen LG-Brenner LG GSA10-pipapo-dingsbumshausen DVD-RAM) im Verbrauchermarkt-Sonderangebot geschnappt und in ein ext. Gehäuse von Freecom eingebaut - angeschlosssen und er tat's problemlos. Desgleichen gingen Einbau und Betrieb in einem G4 MDD völlig reibungslos vonstatten.
    Kannst du dir beim Verkäufer vielleicht eine Rückgabeoption ausbedingen? Dann wär's ja kein Risiko.

Übrigens: http://apple.ipod.produkte.gravis.d...-LG-SuperDrive-GH22LP-intern-IDE-schwarz.html

Wenn Gravis die Laufwerke vertickert, sollten sie im Mac laufen. Nur diese Lightscribe-Geschichte kann ich nicht beurteilen,kenne mich damit nicht aus.

Gruß

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Wenn man dieses Gerät bei Gravis kaufen kann, dann wird es im Mac problemlos laufen.

Was für ein Mac ist es? "Dein" Wunschprodukt hat einen SATA-Anschluss, schau mal ob dein Mac nicht evtl. einen IDE/ATA-Anschluss hat. Dann müsstest du einen anderen Brenner aussuchen.

Christian

Edith sagt: Dein Pioneer hat einen IDE-Anschluss

4. fzeier

fzeier Member

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde den von Gravis nehmen.
    Ein schönes WE

Gruß

5. mac-christian

Du scheinst nicht verstanden zu haben.

Der, den du haben möchtest, hat einen SATA-Anschluss, während in deinem Computer ein IDE-Anschluss ist (und der alte Brenner demzufolge auch IDE hatte)! Das passt weder steckermässig noch sonstwie zusammen.

Du solltest, wenn du zu Gravis gehst, denen sagen welchen Mac du hast (genaue Modellbezeichnung), und dass er einen IDE-Anschluss hat.

Christian

6. fzeier

fzeier Member

ich habe verstanden. Den " carlo " von Gravis anbietet hat einen IDE Anschluß.

Gruß

7. mac-christian

Dann ist ja gut. Irgendwie hatte ich das wohl nicht ganz so geschnallt...

Christian

Diese Seite empfehlen