1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Brenner und iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-oli, 6. Juni 2002.

1. mac-oli

mac-oli New Member

Hallo

Ich möchte mit meinem iMac DV500 DVD`s brennen (Filme mit iMovie erstellt).

Der Brenner von "Formac" ist aber nur DVD-R, ich möchte aber auch DVD-RW
    bescheiben.
    Mein Gedanke ist nun einen IDE-Brenner zu kaufen und den dann in ein Externes
    Firewire-Gehäuse einbauen.

Kann ich mit iDVD dann die Filme so bearbeiten das ich sie mit diesem Brenner
    auch brennen kann?

Oder kann ich mit Toast auch ohne weiteres DVD`s brennen, inkl. Startmenü usw.?

Kann Toast die iMovie`s in DVD-Format umwandeln um sie anschließend auf DVD zu
    packen?

Oder habt Ihr vielleicht eine andere Alternative?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Oli

2. ughugh

ughugh New Member

1. Nein, zumindest nicht ohne Patch - und selbst mit halte ich es für zweifelhaft.
    2.Nein, nicht, daß ich wüßte.
    3.Währe das nicht 2.?
    4. Ja, Panasonic zulegen und intern verbauen - dann klappts auch auf alle Fälle mit iDVD.

*update* ... ups, hab jetzt erst die überschrift gelesen - iMac ... wenn es kein iMac2 ist, wirds natürlich schwierig.

3. mac-oli

mac-oli New Member

Hallo

hat schon jemand mit Toast DVD`s gebrennt?
    Wie ist das bezüglich Startmenü und die Kompatiblität mit iMovie?

Diese Seite empfehlen