1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Brenner nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eliasmac, 17. September 2006.

1. eliasmac

eliasmac New Member

Mein DVD-Brenner von LaCie wird nicht mehr erkannt.
    Bei System Profiler steht bei FireWire: "Es wurden keine Informationen gefunden." Wenn ich den Brenner wieder trenne steht im System Profiler: "FireWire Bus" und unten "Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek".
    Wenn ich meine LaCie FireWire HD anschliesse wird diese jedoch erkannt und auch im System Proiler angezeigt. Ich habe es auch schon auf einem anderen Mac versucht, doch dort war es genau dasselbe.

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung

2. Macziege

Macziege New Member

Willkommen im Forum!

Was wurde sonst noch versucht? welches System, welcher Rechner? (Sollte eigentlich im Profil stehen.)

PRam schon gelöscht?

3. hapu

hapu New Member

Da mache ich ungeniert Werbung für DiskWarrior - ist gut, kostet auch gutes Geld (80 US-$ plus Zoll). - Meine LaCie fiel im letzten Halbjahr zwei mal aus, nach 1-2 Minuten DiskWarrior hatte ich sie (und die Daten!) wieder.

Achtung: Bei mir scheint die externe Platte aber immer im Apple System Profiler auf: "inaktiv" oder so steht dann dabei!

Hast du die Möglichkeit, zum Test eine andere HDD in das Gehäuse zu stecken? Wenn du noch Garantie drauf hast, lass es und tausch es um!

4. hapu

hapu New Member

Das soll auch helfen, wenn es um externe LW geht?!?!?

5. TomPo

TomPo Active Member

Es geht hier offenbar um einen externen DVD-Brenner der nicht mehr erkannt wird und nicht um eine externe Festplatte. Bitte erst mal alles richtig lesen und dann posten.

Welches System, Rechner, PRAM löschen?? Spielt das wirklich eine so grosse Rolle? :xmas:

Auch der Tipp mit dem DiskWarrior scheint hier völlig daneben. Wie soll denn der den Brenner wieder zum Leben erwecken? Es scheint hier doch offensichtlich Probleme mit dem Treiber und/oder dem(s) FW-Port(s) respektive vielleicht dem FW-Kabel(?) zu geben.

6. hapu

hapu New Member

Upppps!

Klar, ich hab's nicht richtig gelesen - bei einem DVD-Brenner ist mein Tipp völlig daneben! Also: Vergessen!

*undwegduck*

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Funktioniert die HD mit dem gleichen FIWI Kabel?

Geht am Brenner noch eine Lampe an , bzw. läuft der noch an?

Wenn alles mit ja, dann Brenner intern einbauen, statt optischen Laufwerk.
    Wenn er dann funktionier ist es "nur" das Gehäuse.
    Andernfalls wohl nur der Brenner.

Diese Seite empfehlen