1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Brenner für kleinsten neuen Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 16. August 2002.

1. Michel

Michel New Member

Geht das? Ich meine, kann man sich den neuen, kleinen G4 zulegen und ein Superdrive einbauen. Wenn ichs richtig verstanden habe, ist das im Apple-Store nicht vorgesehen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit - wenn ja, wie verhält sich das mit der Software, wie teuer würde sowas?

Michel

2. timmra

timmra New Member

Klar geht das > das "Superdrive" gibt es z.B. bei cyberport für 339 ¬!

3. Michel

Michel New Member

Danke!
    Und, würde sich das lohnen?
    Da es bereits billigere DVD-Brenner gibt, meine ich - oder holt man sich mit denen Kompatibilitätsprobleme ins Haus bzw. den Rechner?
    Oder besser mittleres Modell kaufen?

Michel

4. timmra

timmra New Member

Naja, beim Pioneer hast Du die Sicherheit, dass es mit iDVD zusammenarbeitet! Die Entscheidung, welches Modell für Dich nun besser geeignet ist, kann ich leider nicht abnehmen. Bedenke aber, dass das Superdrive nur 8-fach CD-R brennt!

5. Michel

Michel New Member

Wäre im Vergleich zu meinem (Privat-) Brenner eine Vervierfachung :cool:

Michel

6. Michel

Michel New Member

Geht das? Ich meine, kann man sich den neuen, kleinen G4 zulegen und ein Superdrive einbauen. Wenn ichs richtig verstanden habe, ist das im Apple-Store nicht vorgesehen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit - wenn ja, wie verhält sich das mit der Software, wie teuer würde sowas?

Michel

7. timmra

timmra New Member

Klar geht das > das "Superdrive" gibt es z.B. bei cyberport für 339 ¬!

8. Michel

Michel New Member

Danke!
    Und, würde sich das lohnen?
    Da es bereits billigere DVD-Brenner gibt, meine ich - oder holt man sich mit denen Kompatibilitätsprobleme ins Haus bzw. den Rechner?
    Oder besser mittleres Modell kaufen?

Michel

9. timmra

timmra New Member

Naja, beim Pioneer hast Du die Sicherheit, dass es mit iDVD zusammenarbeitet! Die Entscheidung, welches Modell für Dich nun besser geeignet ist, kann ich leider nicht abnehmen. Bedenke aber, dass das Superdrive nur 8-fach CD-R brennt!

10. Michel

Michel New Member

Wäre im Vergleich zu meinem (Privat-) Brenner eine Vervierfachung :cool:

Michel

Diese Seite empfehlen