1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apfeltasche82, 26. Februar 2006.

1. apfeltasche82

apfeltasche82 New Member

hallo ihr alle,

ich bin glaub schon wieder dumm.... :frown: Ich will einfach nur eine DVD kopieren (ist selbstgebrannt, aber nicht von mir). Ich mach auch alles, wies ja im toll einfachen Mac so ist und bekomme auch schön anständig die Meldung, wie groß mein Rohling sein muss. Dann etwas komische Brennmeldungen - und drauf sind nur die Symbole. Langsam gehen meine Rohlinge zuneige...was soll ich machen? :confused:
    Und: wenn dort steht, dass ich verschiedene Rechte zum Kopieren nicht hab (gekaufte DVD) kann ichs vergessen; Kopierschutz :cool: , oder? :cry:
    Danke!!!!

2. Jennes

Jennes New Member

zuerst einmal:
    mit welchem Programm brennst du denn? Toast? :cool: Ist es eine Film-DVD, ne Daten DVD oder Musik DVD?
    Und zweitens:
    Toast brennt keine DVDs mit Kopierschutz, das stimmt, aber für solche Dinge gibts andere Tools. MactheRipper zum Beispiel und auch viele andere...
    Versiontracker hilft oft weiter.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Allem Anschein nach willst du die DVD direkt nur mit dem OS brennen. Fürds Kopieren ist das aber nicht gerade optimal. Da kaufst du dir besser das Programm Toast, aktuell in Version 7. Damit ist das Brennen von CD/DVD kein Problem mehr.

Das einzige was du jedoch sicher damit nicht kannst, sind kopiergeschützte DVD's kopieren. Mit MacTheRipper (Freeware) geht aber auch das auf einfache Art.

Gruss GU

4. Singer

Singer Active Member

Und wenn es eine DVD sein soll, die auf einem DVD-Player abgespielt werden soll, dann muß sie im UDF-Format gebrannt werden. Dazu nimmst Du den kostenlosen YuBurner.

5. apfeltasche82

apfeltasche82 New Member

Hm....auch wenn Brennen mit OS nicht optimal ist - gehts denn überhaupt?auch, wenns a bissle kompliziert ist? weil ich brenne nicht sehr viel, und für die drei Male im Jahr wollt ich eigentlich kein Geld ausgeben. Also, wenn ich drumherumkomme, wär das prima. Aber es sollte halt überhaupt schon gehen...
    okay....dann lass ich das mit den DVDs mit Kopierschutz wohl besser. Will mich ja außerdem auch nicht strafbar machen, gell... :cool:
    Ich wollte übrigens einen Film brennen...
    Also bitte ich euch nochmal kurz um eine Beschreibung zu Brennen nur mit OS. Danke euch!! :)

6. apfeltasche82

apfeltasche82 New Member

Na gut, ich hab auf euch gehört und alles brav installiert - scheint auch bis jetzt ganz gut zu laufen! Danke euch!
    Nur noch eines: Hat mir jemand noch einen Tipp zu einem guten Programm, was Microsoft-weit "shrinker" genannt wird? Halt etwas, was zB DVDs (Filme) nach der Extraktion auf kleinere Mengen als 7,...GB komprimiert. :confused: Ihr wisst schon, was ich meine.... :D
    Danke euch!!

7. Singer

Singer Active Member

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Toast 7 kann das auch.

Gruss GU

9. apfeltasche82

apfeltasche82 New Member

Kann Toast 5 das auch? Oder der YuBurner? Gibts vernünftige freeware für diese Sache? DVDone2 ist ja kein Schnäppchen....dafür, dass ichs drei Mal im Jahr mach....
    Danke euch!

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Nein. Das Komprimieren von DVD's geht erst mit Toast 7.

Gruss GU

11. apfeltasche82

apfeltasche82 New Member

Ich habs inzwischen!!! Kaum bis nachts um drei dort gehockt und schon hab auch ICH es verstanden :) Danke euch für eure Hilfe!!

Diese Seite empfehlen