1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvhbmac, 19. Juni 2002.

1. rvhbmac

rvhbmac New Member

Hallo, ich möchte unter OSX 10.1.5 mit Toast 5.1.3 eine DVD-RW beschreiben und dann Daten anhängen (Backup zum Beispiel). Bisher gelingt es mir nur, wenn ich alle alten Daten lösche und dann neue drauf schreibe. Kann man nicht mehrere sessions schreiben?
    Danke für Tipps!

2. Die Pest

Die Pest New Member

Das Schreiben von Multisession-DVD´s beherrscht zur Zeit noch keine Software. Du wirst also den alten Weg nehmen müssen.

3. charly68

charly68 Gast

das liegt auch an den brenner oder nicht?? die dvd+ lw können das.

4. Die Pest

Die Pest New Member

Hilft aber nicht, wenn´s die Software nicht unterstützt.

5. Dafür hilft es, einfach im CD-Format auf die DVD zu brennen - funzt zumindest bei mir. Ich kann aber auch unerklährlicherweise CDs im DVD-Format brennen (halt nur mit weniger Platz), keine Ahunung wieso, habs auch nur gemerkt, weil ich mal aus versehen nicht das Format umgestellt hatte.

Diese Seite empfehlen